heizung

emluro

abtrünniger bücherwurm
wir stehen grade vor einer entscheidung....
die heizung müsste wohl erneuert werden. wieder oel ?
oder machen wir doch pelleths ?

die pelleths anlage würde wohl erstmal mehr kosten, ja.. aber die pelleths für ein jahr sind die hälfte billiger als das oel für ein jahr..... und der oelpreis klettert von jahr zu jahr höher...

pelleths hätten wir mindestens 5 jahre preisgarantie.
die anlage wird auch gefördert....

aber wie gesagt, förderung hin oder her.. ist halt ein batzen geld....


mit 17 tausend müssen wir schon rechnen...


was mach ich nur....

ich hasse es, irgendwas abzuzahlen.

vor allem, weil wir ja im nächsten jahr noch das dach ausbauen wollen.... und auch da nen kredit oder ne hypothek abzahlen werden....
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: heizung

Gas ist keine Option?

Wir haben letzten Herbst umgestellt - und ich möchte nie wieder Öl, nicht nur wegen dem Preis, mich hat auch der Geruch, je nach Wetterlage, gestört, der Lärm, usw.

LG, Jac
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: heizung

Hm, nen Tip kann ich dir nicht wirklich geben, aber wird Gas nicht auch immer teurer?

Dann wären die Pelleths bestimmt das beste.

LG, Ines
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: heizung

Ok, dann kann ich Dir nicht raten, da wir Öl nicht mehr wollten und Pellets nicht in Frage kamen aus Platzgründen.

LG, Jac
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: heizung

doch doch.. wir haben den kostenvoranschlag ja hier liegen. platz ist genug. mehr als genug.


ich denke auch ich mach das. einfach weil mir oel so vom gefühl schon alleine nie gefallen hat.

und ich kann nicht in diesem jahr 2000 euro nur für den tank zahlen... und das müsste ich.. und im nächsten noch mehr... weil weniger wird es wohl kaum...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: heizung

Das war unglücklich formuliert : WIR hatten/wollten den Platz für Pellets nicht (haben) - und da die ganze Strasse mit Gas neu erschlossen wurde, war es die perfekte Lösung für uns.
Wir haben mit dem Öl auch nur immer mehr bezahlt, es hat viel Umtriebe gegeben, eine besonders "saubere" Energie ist es auch nicht...
...da finde ich Pellets deutlich besser.

LG, JAc
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: heizung

der heizkeller ist quasi ideal für so ein pelletslager... also fällt uns kein platz weg.. und anders nutzen kann ich ihn eh nicht.

gut .. ich denke dann geh ich mich mal morgen verschulden.

ich hasse es.
 
Oben