Heiser

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Jetzt habe ich auch hier mal eine Frage.

Seit Samstag vormittag ist Till völlig heiser. Er hat keine Schmerzen, keine richtige Erkältung, keinen roten Rachenraum, kein Fieber und scheint auch ansonsten ganz gesund zu sein.

Aber die Heiserkeit wird nicht weniger :-?
Er hört sich total süss an, aber langsam mache ich mir doch Sorgen.

Was kann das sein? Ich glaube ich gehe mit ihm zum Arzt, falls es die Stimmbänder sind.

Kennt das von Euch auch jemand?

:winke:
 
M

Märilu

Wenn er heiser ist, sind das sicherlich die Stimmbänder. Hat er irgendwann mal ganz viel und laut geschrien? Frag mal im Kindergarten nach!

Ansonsten kann eine Kehlkopfentzündung auch ganz ohne weitere Symptome verlaufen außer Heiserkeit. Und eine Kehlkopfentzündung dauert schon so ihre 2-3 Wochen.

Ich würde einfach noch zuwarten. Die Stimmbänder sind bei Kindern nicht ohne Weiteres einzusehen und die Untersuchung wäre sehr unangenehm für Till.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rina

Miss Brasilia
Hallo Birgit,

Tamino ist seit 3 Wochen heiser. Ich war schon 3 mal beim Kinderarzt. Der Hals war leicht gerötet. Und er hatte viele Pickelchen am Körper.

Unsere Kinderärztin war im Urlaub. Jetzt ist sie aber wieder da und endlich weiß ich die Ursache. Es ist ein Virus - ähnlich wie ein Grippevirus. Daher die Heiserkeit.

Die Pickelchen waren nur eine allergische Reaktion darauf.

Vielleicht hat Till ja auch diesen Grippevirus, der die Heiserkeit verursacht.

Dein KiA kann Dir mehr darüber sagen.

Auf jeden Fall auch von mir gute Besserung.

LG
Corinna
 
Oben