Heimwerker-Handbuch gesucht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sumsel, 7. Januar 2005.

  1. Hallo ihr Lieben!
    Wir haben uns ein Haus gekauft und suchen nun, für meinem Schatz, der handewerklich begabt ist, ein Buch über das Selbermachen.
    Werkzeuge brauchen nicht erklärt werden, sondern nur Techniken, wie was gemacht wird und worauf man genau achten muss.
    Denn die Renovierung muss in dem Haus nicht sofort und schon garnicht von Fachmännern, die insgesdamt zu teuer sind, gemacht werden.
    Wer hat schöne Buchempfehlungen?
    Liebe Grüße
    Ruth
     
  2. AW: Heimwerker-Handbuch gesucht

    Hallo Ruth,

    eine Buchempfehlung habe ich nicht, aber den Tipp, dass z.B. beim Baumarkt "Hornbach" immer Prospekte über alle Themen mit ausführlicher Anleitung, zu allem was man so selber machen kann, gratis ausliegen.

    Es gibt auch diverse Internetseiten, die Schritt-für-Schritt-Anleitungen haben. Ich mag mich erinnern, dass mein Mann vor seinem ersten Tapezier-Akt jede Menge an Material ausgedruckt hatte :)

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...