Heidelbeer Blechkuchen

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

leider hab' ich kein Rezept in petto, allerdings einen Vorschlag: mach doch einen Blech-Kaesekuchen und nimm, statt Mandarinchen oder Kirschen einfach Blaubeeren.

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Für ein Blech würde ich dann einfach den unteren Teig 1,5 fach nehmen und die "Füllung" doppelt.

Oder eben einen Quark-Öl-Teig dünn aufs Blech geben die Heidelberen darauf verteilen, etwas Zucker und nach geschmack Zimt und Backen. Oder den Teig etwas normal dick, Heidelbeeren darauf und dann eine Masse aus Quark, Vanillepuddingpulver Zucker uns 1 Ei, evt. etwas milch und das darübergießen.

Backzeiten und Rezept hab ich aber nicht!

LG Kerstin die gerade ein Stück Himmbeerkuchen verdrückt allerdings vom Bäcker!
 
Oben