@Hedwig- Blähungen- Milumil pre

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo,

erstmal muß ich ja zugeben, das ich nicht mehr stille. Ich war einfach zu kaputt und kam mit meinen dreien gar nicht zur Ruhe und zum Essen. Ich hatte schon richtig Schwindelanfälle. Nun ja, ich habe mich ja eh aufs Nichtsillen eingestellt.

Deswegen hat Dominik mit 2 Wochen Aptamil pre bekommen. Weil er da aber nie richtig zufrieden mit war, hat der KA gesagt, wir sollen Aptamil 1 nehmen.
Weil sich das da aber nicht gebessert hat und Dominik eher zum schweren tendiert, habe ich es mit Milumil pre versucht. Das klappt auch ganz gut. Er hält 3-4 Stunden damit aus. Ich wäre ja auch mit 2 Stunden zufrieden gewesen, aber er kam teilweise halbstündlich und hat sich auch mit nichts als Flasche beruhigen lassen.

Seit 4 Tagen bekommt er nun komplett Milumil pre. Aber leider hat er auch seid dem Blähungen. Die letze Nacht war sooo schrecklich. Er wollte auch wieder alle Stunde die Flasche. ich glaube aber nicht an hunger, sondern an aua :-(

Ich kann gar keinen richitgen Tagesplan aufschreiben,weil ja alles noch etwas unrutiniert ist.

Aber er trinkt alle 3-4 Stunden (seltener alle 2) 100-150 ml Milumil pre.

U1= 3430g, 48cm
U2= 3170g
U3= 4700g 55cm

Meinst Du, ich soll die Milch wechseln (nochmal) ? Milumil pre hat ja sehr viel Milchzucker. Kommen daher die Blähungen. ist das schon ein Fall für Aptamil Comformil.

Er wirkt oft unzufrieden und dann weint er. Ich merke an seinem Verhalten, das er Bauchweh hat.

Nachtrag: Das geht den ganzen Tag so. Er schläft ein und wacht schreiend wieder auf und biegt sich durch.
Mit dem Trinken hat er aber keine Schwierigkeiten.
Zudem spuckt er auch nach jeder Mahlzeit immer mal wieder. Das wird ihn vielleicht auch stören. Aber so schlimm ist das nicht, wenn ich ihn mit meiner Tochter vregleiche. Die war ein Auslaufmodel ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @Hedwig- Blähungen- Milumil pre

Also, ich habe bei beiden Kindern mit der Conformil die besten Erfahrungen gemacht. Sie haben sie supergut vertragen und und sämtliche Stuhlprobleme - von Verstopfung bis Blähungen - waren vergessen.

Ich würde es versuchen. Du kannst auch gut umsteigen - von der Pre ist das keine Problem.

:winke:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: @Hedwig- Blähungen- Milumil pre

Ich habe eben die erste Flasche Comformil gegeben.
Und ich merke schon jetzt, das er zufriedener aussieht. Sonst würde er nämlich schon quengeln. Hoffentlich bleibt das so.

Wollte trotzdem noch mal eine "Experten" Meinung hören. :)

Dankeschön!!!!

Lg
Stefani
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @Hedwig- Blähungen- Milumil pre

Da sich die "Experten" nicht rühren, wollte ich dir die Meinung einer Mama mit Conformilerfahrung weitergeben.

:wink:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: @Hedwig- Blähungen- Milumil pre

Guten Morgen,

wir haben heute eine ganz enstpannte blähfreie Nacht hinter uns.

Er war trotzdem 3 mal wach, aber ohne Schmerzen :achwiegu:

Lg
Stefani
 

Hedwig

Sternenfee
AW: @Hedwig- Blähungen- Milumil pre

hallo steffi,

sorry, deine frage muss mir hier durchgeflutscht sein :blumen:
ich rühr mich hier durchaus (liebe conny :winke:) und zwar so, dass das mal passieren darf, oder?


nun hat sich das problem dank gutem mutterinstinkt ja von alleine gelöst. :prima:

liebe grüße
kim
 
Oben