Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Glace

nächtliche Muse
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

:winke: Sonja, so hab ichj´s auch gemacht.
Ich hab ALLES aufgehoben.
Nun gut die eindeutigen Jungs sachen konnt ich ja gleich aussortieren, dann blieb eh nicht mehr sonderlich viel.
Aber ich bin jetzt froh drum, auch wenn das ein oder andere nicht mehr Topchik ist, Celine spuckt und sabbert eh viel, wegen der Spalte, da reicht das für in der Wohnung.



LG Katja
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Da ich ja mit meiner Familienplanung (Aufgrund Alter und mangelnder männlicher Beteiligung) abgeschlossen habe, werden Sachen die nicht durch mich aufgehoben werden weitergegeben, solange sie noch brauchbar sind.


Babuu hat gesagt.:
Joline wird jetzt im Oktober 5 und trägt derzeit 110, Lilli wird jetzt Ende August 2 und ist bei Größe 86/92.

mal off Topic:

110 :ochne: was hab ich denn dann für ein Riesenkind :?:

Sophie wird auch bald 5 und trägt inzwischen 122, weil 116 zu kurz ist. :nix:

Bitte sag jetzt das Joline ziemlich klein für ihr Alter ist. :heilisch:
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Hi!

Ich heb auch alles auf von Alisha. (geht auf die 116 zu und wird im Nov. 5).

Sie ist zwar ein Winterkind, Chiara ein Frühlingskind aber Chiara kann trotzdem fast alles übernehmen da sie um einiges kleiner ist als Alisha zu dem Zeitpunkt war. (Chiara ist jetzt 2 1/2 und trägt 86.) Dafür hat sie es aber faustdick hinter den Ohren:nix:

Die Sachen, die Chiara nicht mehr passen verkaufe ich im Second Hand oder ebay oder Bekannte. Die haben aber alle Jungs bekommen, da bleibt viel da. Werde hier mal was reinstellen.

LG
Meike
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Oktoberknirps hat gesagt.:
Bitte sag jetzt das Joline ziemlich klein für ihr Alter ist. :heilisch:

Hihiii,

ja Joline ist recht klein für ihr Alter.Ich denke sie ist so 107 cm groß.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Ines und Jannick hat gesagt.:
Ich habe ja noch einen jüngeren Bruder. Er wird bald 13.

Meine Mama hat alles aufgehoben und Jannick hat die sachen bis jetzt getragen.
Ein Strampler vor 10 Jahren sieht heute bei mir noch genauso gut aus, als wenn ich ihn neu gekauft hätte.

Ich hab von einer Freundin einen Sack Sachen bekommen, den die Oma noch stehen hatte. Da fanden sich wahre Lieblingsstücke drin. Zum Beispiel eine Latzhose aus DDR-Zeit - praktisch, weil die vorn einen durchgehenden Reißverschluss hat und somit hatte Ariane, als sie mit zwei trocken wahr, eine Latzhose, die sie ganz allein aufmachen konnte, um aufs Klo zu gehen. Ich werd jetzt den Reißverschluß des Alters wegen tauschen müssen und lass das eine Schneiderin machen, die Hose ist es einfach wert! Ich hab keine vergleichbare gefunden und Fabienne kommt mit den heute üblichen Verschlüssen nicht klar. Und ohne Latzhose hat sie immer einen freien Rücken. Auch die Nachthemden und das eine oder andere Kleid gehören zu Arianes liebsten Sachen.

Ich gebe zu, ich liebe solche Kleidersäcke mit alten Sachen - nicht weil sie geschenkt sind, sondern weil da viel schönes bei ist und auch ein Stück Erinnerung.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Guten Morgen,

ich hab ja gestern noch einmal die Kartons durchgewühlt und nochmals aussortiert und muss gestehen ................. es ist ja doch einiges dabei, was ich doch erst mal aufhebe :). Also die Sahnestücke eben. Es ist ja -nur- 1 Karton. Einen Großteil von Leonies Sachen (weil auch schon aus 2. oder gar 3. Hand) habe ich weggegeben. Und von meiner Großen ist leider auch nicht all zu viel zu gebrauchen. Ich weiß nicht, wie sie es hinbekommt, aber sie hat einen enormen Klamottenverschleiß:nix: . Aber mit Schuhen ist es noch schlimmer. Wir hatten schon Schuhe (und zwar auch recht gute), die arbeitet sie innerhalb kürzester Zeit auf. Naja, Kinder :).
 

Petra

desperate housewife
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Tamara, Maja trägt auch 116/122 und wird am 06.09. 5 Jahre alt.



Also, wir haben den Kinderwagen und den Buggy noch. Maxi Cosi sowie ein Großteil der Klamotten ist verkauft. Übrig sind aber immer noch kistenweise Bodies und Co, welche ich von Flohmarkt zu Flohmarkt geschleppt habe, und die nie einer wollte. Zum wegschmeissen war ich dann doch zu geizig, weil die Unterwäsche und Nachtwäsche ja auch relativ zeitlos ist.

Einige Babysachen, die ich besonders süß fand, kamen in die Erinnerungskiste. Spielsachen ist das meiste auch noch da (ist auch auf dem Speicher ganz vorne, und wird ab und an rausgeholt, wenn ein Baby zu Besuch ist).

... aber dass Kinderwagen und Spielzeug noch da ist, ist mehr Zufall. Wenn es sich ergeben hätte, hätte ich es vermutlich auch zu Geld gemacht.
Aber mittlerweile bin ich ganz froh, dass er noch da ist, man weiss ja nie :nix:

Warum ich alles verkaufe?
- Ich hasse es, wenn alles so vollgestopft ist (obwohl der Platz da ist), dann fühle ich mich so erdrückt
- Wir können das Geld aus den Verkäufen gut brauchen, um neue Sachen zu erwerben, sooo dicke haben wir es nämlich nicht
- Ich kaufe einfach zuuuuu gerne auch mal neue Sachen (Maja hat auch alles neu gehabt, warum soll ein 3. Baby nur den ollen Kram bekommen :oops:?) H&M und Esprit sind mein Laster :oops:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Auch o.T. : Gianluca wird bald 7 und trägt 122 :verdutz: Ich will ihm schon immer 128 kaufen, aber er ist halt ne Bohnenstange. :)

Zum Thema, ich hab nach Gianluca alles aufgehoben und angefangen die Klamotten zu verkaufen als ich wußte dass ein Mädel kommt.

Kinderwagen Maxi Cosi und das große Zeugs hab ich jetzt direkt verkauft nachdem es nicht mehr gebraucht wurde.

Und Klamotten von Giuliana vekauf ich eigentlich auch alle bis auf ein paar Babysachen oder zeitlose Sachen wir Adidas Anzüge.
Schuhe heb ich nur das erste Paar und die ersten Puma oder Adidas auf.

Spielsachen will ich eigentlich nicht vekaufen, weil man da ja echt nichts mehr dafür bekommt und doch nen Haufen ausgegeben hat. Außerdem denke ich, dass man das ja doch nochmal brauchen kann (für die Enkel oder so ;-) )
Meine Mutter hat das ganze Playmobil Zeugs von meinem Bruder aufgehoben und Gianluca hat jetzt natürlich die größte Freude dran wenn er bei ihr ist.

Nur manche großen Sachen kommen dann doch weg, z.b. haben wir hier so ein Rutsch-Spielauto, dann den Lauflernwagen und die Kugelbahn, da bin ich grad aktuell auch am Überlegen was ich am Samstag mit zum Flohmarkt nehme.

:winke: Caro
 
Oben