Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Das grenzt ja fast schon an Messi *lach*.

Hey - das liegt nicht wahllos rum, sondern ist nach Größen sowie Jacken/Schneeanzüge/Spielsachen sortiert :wink:

Nix Messi :)
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

kolibri hat gesagt.:
Aber ich denke auch, ihr habt recht. Nun habe ich ja eine schöne Nebenbeschäftigung, falls Leonie doch mal Mittagsschlaf halten sollte. Ich werde nochmals sortieren und dann gucken, was ich losbringen kann. Ein paar Cent sinds auch und vielleicht stock ich so Julias Taschengeld bissel auf.


Hihiiii, wenns die richtige Größen hat darfst du dich gerne bei mir melden*gg*:nix: ........ich hab glaub schonmal was bei dir gekauft?!
 
C

crissy

AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Hallo,
meine beiden haben ja auch einen großen Altersunterschied. Ich hebe viele Sachen für den Kleinen auf, die zeitlosen und die an denen ich besonders hänge.

Gruß Christine
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

:winke:

nein, ich hebe die Sachen nicht auf, hab ich von Anfang an nicht gemacht.

Obwohl unsere Familienplanung noch nicht ganz abgeschlossen ist (zumindest theoretisch :-D ) hab ich von Anfang an gesagt, die Sachen werden nicht gehortet (außer liebsame Erinnerungsstücke)

Wir haben nicht so viel Platz zum Einen, zum anderen war und ist überhaupt nicht klar, ob noch ein Nachzügler kommt. Und selbst dann ist fraglich: Wieder Mädchen? Und selbst wenn es wieder ein Mädchen wird, wieder ein Frühjahrskind? Und möchte ich für ein neues Baby nicht auch wieder neue Sachen haben? Und wenn denn doch kein weiteres Kind, was sind die Sachen von heute in 5 Jahren wert? (Mode, Entwicklung, etc.)

Das waren mir zu viele "wenns" und "abers", dass ich beschlossen habe, alles wieder zu verkaufen, denn heute bekomm ich einen guten Preis für die Sachen und das Geld kann ich wiederum in neue Sachen für Laura investieren. Außerdem kann ich mich gut von "ollem Zeuchs" trennen, dass Jäger- und Sammler-Gen fehlt mir glücklicherweise :)

Liebe Grüße
Angela
 
L

Lillian

AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Ja, ich hebe ALLES auf :jaja:
Ich bin einfach viel zu nostalgisch und kann mich von nichts trennen. (bezogen auf Sachen, die in Ordnung sind. Alles mit Flecken kommt weg, es sei denn, es ist etwas wirklich besonderes).
Ich möchte die Kleidungsstücke gerne auch noch an meinem 2. Kind sehen. Gut, sollte es ein Junge sein, wird er nur bis Gr. 62/68 Ninas Sachen tragen können, aber dann hebe ich es eben für ein 3. auf :heilisch:

Und zu dem Argument: Was, wenn das Kind nicht wieder ein Sommerbaby wird???
Nina ist im Juli geboren, trug mit 4/5 Monaten schon Gr 74. Eine ihrer Freundinnen ist 10 Tage älter und trägt JETZT Gr 74/80 ;-)
Ob die Sachen wieder zur richtigen Zeit passen, kann man doch ohnehin nicht abschätzen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Wir heben auf.

Allerdings sind die Mädels jetzt in einem Alter, wo zu kleines von Ariane direkt zu Fabienne in den Schrank wandert. Alle anderen Kartons stehen trocken in der Rumpelkammer und warten ... Zwischenzeitlich holt sich meine Cousine den einen oder anderen Karton und liefert zu kleines wieder ab. Und da im nächsten Jahr zwei Babys in der Familie dazukommen, liegen die Sachen auch wieder nicht lange ...

Aber wenn bei euch zwischendurch keiner abtragen kann, würd ich bei 8 Jahren nicht aufheben.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Angeregt durch diesen Thread habe ich beschlossen, die Kleidungsstücke noch mal durchzusehen und zu verkaufen. Selbst wenn noch mal ein zweites Kind kommt - für einen Jungen müsste ich eh alles neu kaufen und auch für ein Mädchen würde ich vermutlich andere Sachen haben wollen.

Was ich auf jeden Fall aufbewahren werde, sind solche Sachen wie Maxi-Cosi, Schlafsäcke und den Kinderwagen.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Was noch gut ist, wird aufgehoben. Teilweise haben wir die Sachen schon gebraucht bekommen.

Céline hat noch so einige Kleidungsstücke vom jetzt elfjährigen Dennis (ihr Großcousin) getragen, und ein Teil liegt immer noch zurück.

Größenmäßig ist alles drin. Die drei Kinder meines Neffen sind alle Sommerkinder (Juni und Juli), größen- und staturmäßig aber kaum vergleichbar. Im ersten Jahr konnte ich nur Übergangssachen verwenden, jetzt wird im kommenden Winter Dennis' Schneeanzug passen.

Da wir sowieso nicht den Schrank voll rosa Rüschen packen, wird auch noch genug für einen Buben brauchbar sein. Neutrale Sachen hatten und haben wir genug.
 
Oben