Hautprobleme evl. Pilz? @Florence

S

Sweety

Hallo,

wir haben folgendes Problem.

Cedric hat schon seit der Geburt immer Hautprobleme gehabt, da war es aber diese Säuglingsakne. Mit etwa 3 Monaten hat er aber solche gelblichen Flecken gekriegt, die erst ganz rot waren und ich finde es sieht entzündet aus. Damals hat er Parffinac Salbe bekommen die nur ganz gering gewirkt hat.

Vor über einem Monat, hatte ich gemeint es würde sich um eine Allergie auf Penatentücher handeln, da es extrem aufgetreten ist, als die Nachbarin ihn damit sauber gemacht hat. Die Wangen wurden dunkelrot, rau und bin daraufhin zum Kinderarzt (leider war meine nicht da) und der hat prompt Kortisonsalbe und Dermatop Basiscreme verschrieben. Kortisonsalbe hat es natürlich gebessert aber meine Kinderärztin hat gesagt, das dürfte auf keinen Fall ins Gesicht.
Die Kinderärztin meint es wäre eine Allergie. Er hat jetzt wieder solche Flecken: Auf den Wangen, Stirn, unter dem Haar und einen auf dem Arm. Ich denke eher dass es sich um einen Pilz handelt da es sich irgendwie verbreitet. Das habe ich der Kiärztin auch gesagt aber die hat sich den Arm nicht angekuckt. Ich habe jetzt APP-Kindersalbe mit Triclosan 1% verschrieben bekommen aber ich habe nicht das Gefühl, dass es was hilft.

Kratzen tut Cedric sich, aber eher während der Nacht. (ich schneide ihm auf jeden Fall die Nägel immer ganz kurz und oft) Auf den Fotos kann man einen Kratzer erkennen

Ich habe hier mal ein paar Fotos, auf denen man hoffentlich genug sehen kann. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, ich weiss nämlich nicht weiter.

Vielen Vielen Dank für eine Antwort

LG

Doris
 

Anhänge

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Doris\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Cedric\Cedric 005.jpg
    C:\Dokumente und Einstellungen\Doris\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Cedric\Cedric 005.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 99
  • C:\Dokumente und Einstellungen\Doris\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Cedric\Cedric 007.jpg