Hautausschlag

Kristina

Dauerschnullerer
Unsere Tochter hat in den letzten Tagen einen Ausschlag in den
Kniekehlen bekommen.
Hat jemand einen Tipp was das sein könnte?
Draufschmieren wollt ich jetzt noch nichts, aber es scheint
als würd es doch nicht weggehen.

Danke für eure Hilfe!
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Kim,
Da kann einiges dahinterstecken, meist ist es aber eine trockene, empfindliche, vielleicht auch zur Neurodermitis neigende Haut. Benutze einfache, möglichst unparfümierte und nicht zu fettige Cremes. Nicht zu oft baden, hinterher gut eincremen. Wenn es damit nicht besser wird, muß es sich der Kinder- oder ein Hautarzt mal anschauen.
Liebe Grüße, Anke
 
D

dicubitus

Ich denke auch das zu viel schmieren und baden schult ist.
Meine Mausi hatte das auch, auf dem Bauch. Habe dann zwei Wochen nicht gebadet und den Bauch auch nicht gewaschen und es ist wegegangen. Seit dem benutze ich nur noch parfümfrei Cremes und benutze ein Ölbad ( aus der Apotheke).

Gute Besserung wünscht
Annett :blume:
 
Oben