Hautausschlag im Gesicht

MamaBonnie

Familienmitglied
Hallo

heute morgen bemerkte ich bei Colin einen rot-fleckigen Ausschlag über das ganze Gesicht. Am Körper hat er allerdings nichts.

Gestern hatten wir Obstsalat wo Kiwi und Orangen drin waren, die er das erste mal gegessen hat. Normalerweise isst er diese Obstsorten nicht. Aber geschmeckt hat's ihm prima. ;)

Seit Monaten hat er auch immer wieder mal 2-3 Tage Durchfall. Einen Allergietest bekam er schon 2 mal gemacht, wo auch rauskam das er gegen Hühnerei allergisch ist, und deswegen auch diesen Nesselausschlag hatte. Der ist weg seit wir alles mit Ei weglassen, aber Durchfall hat er immer noch manchmal.
Die ganze Woche allerdings aß er abends ganz viele Tomaten und so lange hatte er auch Durchfall. Jetzt lassen wir erst mal alles mit Tomaten weg. :ochne:
Und die isst er doch so gerne.

Jetzt meine Frage.
Sollte ich ihm lieber nochmal Kiwi und Orange geben, um zu schauen ob er nochmal mit Ausschlag drauf reagiert, oder sollte ich das Obst ganz weglassen und das vom Kinderarzt abchecken lassen, da Colin auch Asthma hat. Allerdings nur bei Belastung. Bei Lebensmittel haben wir da noch nichts bemerkt deswegen.

LG
Bonnie
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hautausschlag im Gesicht

Hallo Bonnie,
Bei der Vorgeschichte würde ich es dem Arzt überlassen, zu klären, was es denn war. Wenn er eine Allergie auf Kiwi hat (Kiwi ist hochallergen und sollte frühestens nach dem dritten Geburtstag gegeben werden), könnte ein zweiter Versuch böse Folgen haben.
Es kann aber auch sein, daß er auf die vielen Säuren in den Früchten und Tomaten reagiert hat - das ist keine Allergie, sondern eine Übersäuerung.
Geht damit besser zum Arzt, das ist der sicherere Weg.
Liebe Grüße, Anke
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Hautausschlag im Gesicht

Danke für die Antwort.
Das mit den Kiwis, wusste ich nicht.:umfall:
Wir lassen dann dieses Obst aut jeden Fall weg.

Morgen haben wir einen Termin beim KiA zur Blutentnahme, da wird gleich ein Allergietest mit gemacht.

Danke nochmal

LG
Bonnie
 
Oben