Hauskredit bei der DIBA

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo!
Meine Patin möchte ihren Hauskredit über ein Forward- Darlehen auf die DIBA übertragen. Sie hätte gerne Erfahrungen von Leuten, die ihren hauskredit dort haben... Wir haben unseren Kredit bei der Diba aufgenommen und sind sehr zufrieden, aber mehr Erfahrungen sind immer bereichernd, auch gerne per PN.

Liebe Grüße
Nicole
 

Kathi

Dino
AW: Hauskredit bei der DIBA

Hallo Nicole,

wir haben unseren Bau auch über einen Kredit bei der Diba finanziert und sind bis jetzt sehr zufrieden. Die Auszahlung klappte immer, auch auf unser eigenes Konto, wenn wir der Baufirma von einer Rechnung was abgezogen haben und auch sonst gabs noch nie Probleme, der Telefonkontakt war auch immer sehr angenehm. Besonders pünktlich sind natürlich die Abbuchungen der Raten :hahaha:

Wir wollen jetzt mal eine Sondertilgung durchführen, mal sehen, wie es da klappt.

Lieben Gruß
Kathi
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Hauskredit bei der DIBA

Schön, dass ihr auch eine positive Erfahrung habt. Erzähl mal hinterher wie das mit der Sondertilgung war, ok? Wir wollen wenn möglich am Jahresende eine machen.

LG
Nicole
 

Kathi

Dino
AW: Hauskredit bei der DIBA

Ja, mach ich. Wir warten jetzt nur noch auf die Eigenheimzulage und dann schicke ich das Schreiben los.
 
S

Sonne3121

AW: Hauskredit bei der DIBA

Hallo,

wir haben auch über die Diba finanziert und sind sehr zufrieden. Alles hat reibungslos geklappt.

Und Sonderzahlungen (Sondertilgung) ist möglich, einmal pro Kalenderjahr 5% der Finanzierungssumme.

LG Nele
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Hauskredit bei der DIBA

Nele, Danke für deinen Bericht!
Schön, dass wir alle wohl nur positive Erfahrungen gemacht haben.

Liebe grüße und eine schönes Wochenende,
Nicole
 
Oben