Hausaufgaben

Blatthaar

Dauerschnullerer
Hallöchen!

Lieschen geht ja erst in drei Jahren in die Schule, aber ich mache mir jetzt schon einen Kopf wegen den zukünftigen Mathe - Hausaufgaben. Ich muß zugeben, daß ich eine Rechnungsschwäche habe. Das heißt, ab einem gewissen Grenzwert sehe ich nicht mehr durch. Ich denke jetzt schon mit purem Grausen an die *so etwas sagt mann nicht* Sachaufgaben ( da sieht doch eh kein Mensch mehr durch ).
 
N

nicimici

AW: Hausaufgaben

Hallo,

ich würde dir gerne meine hilfe anbieten, wenn du nicht mehr weiterweißt!
Allerdings habe ich gemerkt, das man mit seinen (haus)aufgaben wächst, und ich denke, das das auch für die eltern zutrifft.
Aber kannst dich jederzeit bei mir melden - ich helfe gerne!
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Hausaufgaben

Hallo,

darüber machst Du Dir jetzt schon Sorgen... :umfall:

Ich denke aber, es wird halb so schlimm...
Die Zwerge fangen ja nicht gleich mit Wurzelberechnungen an, sondern werden da auch Schritt für Schritt rangeführt. Demnach, wenn Du regelmässig die Hausaufgaben mit ihr machst, wirst auch Du wieder langsam an die Themen rangeführt, lernst also nochmal mit :)

Und bei schwierigen Fällen fragst Du halt hier nach...:)

Des wird scho... :jaja:
 
A

Anavlis

AW: Hausaufgaben

Ich denke auch, dass das kein großes Problem wird. Ich selber habe auch vieles schon wieder vergessen was ich mal in der Schule gelernt habe, einfach weil man es im Alltag nie wieder gebraucht hat. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man es ganz anders aufnimmt was dann in den Scchulbüchern steht und somit auch besser versteht und vermitteln kann.

LG
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Hausaufgaben

Oh, Mathe mein Lieblingsfach!

Ist ganz einfach!

Wenn die zeit gekommen ist frage einfach nach, wir helfen gerne.

:winke:
Ines
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Hausaufgaben

tscherpa hat gesagt.:
Hallöchen!

Lieschen geht ja erst in drei Jahren in die Schule, aber ich mache mir jetzt schon einen Kopf wegen den zukünftigen Mathe - Hausaufgaben. Das heißt, ab einem gewissen Grenzwert sehe ich nicht mehr durch.

Schon ein wenig früh Deine Sorge, aber dran denken tät ich auch irgendwann mal.

Und es stimmt schon, Du fängst mit Deinem Zwerg bei Null wieder an und lernst erneut mit.

Allerdings habe ich bei einigen Matheaufgaben mit Kevin auch keinen blassen Schimmer mehr. Zum Teil auch weil ich es damals schon nicht wirklich konnte und mochte, von daher eine Abneigung besitze.. Wurzeln; a+1234=c etc. :umfall: ich mag´s nimmer :achtung:

Das wird schon..
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Hausaufgaben

ich sehe das gar nicht sooo dramatisch - schliesslich sollst ja nicht DU
die hausaufgaben machen sondern deine tochter ;-)

der sinn der hausaufgaben ist es ja, dass in der schule gelerntes wiederholt
und gefestigt wird. natürlich möchte man als eltern da im notfall gerne zur
seite stehen und eventuell erklären, aber
erstens ist das vielleicht gar nicht nötig, weil deine tochter ein mathe-ass ist :)
und zweitens macht es im grunde mehr sinn mal eine aufgabe nicht erledigen
zu können und das dem lehrer am nächsten tag auch zu signalisieren (dass
eben die aufgabe noch nicht so ganz verstanden ist - ist ja sein job das dann
zu ändern :) )
und drittens gibt es im "notfall" genug andere möglichkeiten deine tochter
zusätzlich zu unterstützen, indem man jemand anderes bittet ihr zu helfen...

mach' dir keinen kopf - das wird schon! :blume:
 
Oben