Hausaufgaben...

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Paulchen, 25. Januar 2011.

  1. Oh Mann, seit Paul weiss, dass er auf die normale Schule gehen wird, macht er Hausaufgaben. Jo, nicht so wie ihr denkt. Nö, er hat sich das Mathe -Übungsheft genommen, was ich nachgekauft habe und er wusste, dass sein Freund auf Seite 24 ist - und nun sitzt er stundenlang und macht mit Freude die ganzen Aufgaben! Stunden!

    Ich hab heute abend mit ihm geschimpft, aber er ist wie im Wahn.

    Der wird sich richtig wohl fühlen in der neuen Schule. Freut sich derartig auf die Hausaufgaben ("Mama, hoffentlich bekommen wir ganz viele, wenn ich so früh zu Hause bin, hab ich ja so viel Zeit!") und auf die Noten ("Endlich sehe ich mal, wie gut ich bin!")

    Kann es sein, dass die Monte nicht die richtige Schule war? :zwinker:

    Dass mir so was mal als Kind untergeschoben würde! Nicht nur Mathe Freak sondern auch noch fleissig (muss ich noch betonen, wie schlecht ich war und wie faul?)

    Grinsegruss,

    katja, sich beömmelnd (noch)
     
  2. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Hausaufgaben...

    Na das klingt ja richtig gut.
    Schön das er soviel Freude hat.
     
  3. AW: Hausaufgaben...

    Ja, mal sehen wie lange. Ich wette, wenn er sie dann machen MUSS, ist die Begeisterung schnell verflogen! :zahn:
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hausaufgaben...


    Vielleicht sollte ich mein Kind auf ne Montessori Schule schicken? :???:
     
  5. AW: Hausaufgaben...

    :hahaha: wer weiss?
     
  6. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Hausaufgaben...

    @Silvia, das habe ich auch gerade gedacht :hahaha:

    @Katja, kann Paul nicht ein bissi was davon an Jannik abgeben?
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.705
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Hausaufgaben...

    ja so eine kleine Ration Fleissgen tät hier auch nicht schaden :mrgreen:


    aber nu warten wir mal... neue Besen kehren gut ;) ... NOCH is freiwillig, wir fragen mal in drei Monaten, da ist der Paule ein ganz normales Schulkind, befreit vom Montedruck und wahrscheinlich wird er dann gesunderweise Zetermordio bei den Hausaufgaben schreien und wir denken ... juhu... dem Paul gehts gut, der hört sich so richtig normal an :hahaha:

    :bussi:
     
  8. AW: Hausaufgaben...

    Hoffentlich Lucie, das wünsche ich mir so sehr. Einfach Normalität in jeder Beziehung.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...