Hausaufgaben fuer die Mama

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von lulu, 6. Oktober 2017.

1. lulu

lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo :winke:,

Gestern Abend, so um 21:30, kommt mein Tochertkind ins Wohnzimmer und erklaert uns Eltern, dass sie bis heute eine Chrakterisierung von sich braucht, von einem Elternteil geschrieben. Ein Aufsaetzchen halt. Leider hatte sie seit Dienstag vergessen uns das mitzuteilen. *raeusper* Also lies ich mich bereitschlagen einen Absatz zu ueber/fuer sie zu schreiben, spaet am Abend.

Es hat dann aber so viel Spass gemacht, dass doch eine richtige Charakterisierung dabei herausgekommen ist, eine ganze getippte Seite. Ich bin dankbar so ein tolles Maedchen zu haben :herz:! Und ueberhaupt ist Aufsatzschreiben gar nicht so schlimm, wenn man es nur alle paarundzwanzig Jahre mal machen muss.

Lulu

P.S.: Die neue, junge Morallehrerin brauchte das. Die Kinder lernen wohl ueber Identitaet, Selbst- und Fremdwahrnehmung.

Susala, ElliS und ina gefällt das.
  2. Annemie

Annemie Living for LilliFee

Punkte für Erfolge:
    38
    Irgendwie cool...auch schön das es dir gefallen hat!

LG
    Eva

3. Steffi14

Steffi14 Emotionsknödel

Punkte für Erfolge:
    48
    Finde ich toll und ich glaube, sowohl für Mutter als auch für Tochter. Letztens mussten ich und meine Tochter jeweils einen Fragebogen ausfüllen und selbst da war ich erstaunt zu sehen, wie sie etwas sah und wie ich es wahrnahm...

4. Su

Su Das Luder

Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist schön, dann hat die Hausaufgabe wohl ihren Sinn erfüllt. Manchmal muss man dazu gezwungen werden und dann hat man was positives davon

Meinst Du den beim Arzt, ich durfte ihren ja nicht sehen :lach:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...