.

mone

Kamikazemuddern
AW: Hausarbeit mit der Rumpelina...

mhhh - du kippst eimerweise wasser nach ??

:)

schaff dir mal ne zweite rumpelina an - macht das spiel noch ein bisschen witziger :hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hausarbeit mit der Rumpelina...

*prust* Oh ja, gar nicht so lange her, da ging es mir auch noch so. Ich reich mal Gewebeklebeband rüber, damit du das Loch unten stopfen kannst.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hausarbeit mit der Rumpelina...

und da lernt man dann den Unterschied zwischen Theorie und Praxis, zwischen Werbung und Real life :hahaha: ...

der Große durfte immer die Schublade mit dem Plastikgeschlamps und die Schublade mit den Holzlöffeln und Vorlegebesteck usw. ausräumen und wühlen, da blieb der Schaden übersehbar.

auch ne nette Ablenkung: lass sie selber wischen, die Tür oder irgendwas. Oder mit den leeren Sprudelflaschen kegeln.

Dann noch ein paar große Kisten mit Deckel... schon ist die Wohnung wieder aufgeräumt und das Leben wieder schön :heilisch:

:bussi:
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Hausarbeit mit der Rumpelina...

Hihi...das kenne ich von meinem auch zu gut...wenn ich einfach zu ihm auf den Boden sitze, dann spielt er völlig versunken und ganz alleine ewig vor sich hin...aaaaaaaaber wehe ich stehe auf, geh´in die Küche oder hole nur kurz das Telefon....da wird alles was bis dato super spannend war, einfach weggepfeffert und Monsieur krabbelt meckernd hinter mir her...;-)
Stehe ich in der Küche und werkel was, ist die Schublade mit den Tuppersachen eine Weile gut, dann wird aber an meinem Bein hochgekraxelt und dann möchte man(n) bitte mit kochen, mit abspülen oder was auch immer...
Neulich hatte ich in der Küche meinen Auszugsschrank offen. Darin ist eine große Tupper mit Mehl, bei der man den Deckel auf und zuklappen kann...das fand er super spannend und hat das gefühlte 100x gemacht. Und dann bin ich dusselige Kuh auf die Idee gekommen, die Dose mit neuem Mehl aufzufüllen. Hat natürlich nicht lange gedauert, bis er gemerkt hat, dass er jetzt mit den Fingern ans Mehl kommt....nur blöd war, dass ich nicht ganz so schnell geschalten habe und mich erst umgedreht habe, als er mir eindeutig zu lange und zu ruhig war...da hatten wir den Salat....Mehl auf Küchenboden, Mehl auf Kind, Mehl im Mund...na super!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hausarbeit mit der Rumpelina...

:hahaha:

ja dann darfst du halt einfach nix mehr machen :bussi:

lass die Küche dreckig sein, setz dich auf die couch, leg dich in die Badewanne - rumpelina spielt.....
das leben kann so schön sein :herzchen:

ich find das super schön dass sie Dir so nacheifert und sich eben mit DIR identifiziert. Eine schönere Bestätigung kanns doch eigentlich gar nicht geben :herz:

die Prinzessin will sich auch an meiner Arbeit beteiligen... ich zeig dir nachhermal in nem extra Fred wie das dann hier so aussieht :mrgreen:
 

Su

Das Luder
AW: Hausarbeit mit der Rumpelina...

... wenn ich genau NICHTS mache und zB nur auf dem Sofa sitze und die Wand anstarre, spielt sie super ewig alleine. Sobald ich was mache (aufräumen, basteln, Laptop, Spülmaschine etc.) macht/will sie genau das. Und NUR das.

Kenne ich doch zu genau......

Ich kenne es als - Hausarbeiten mit Kind ist wie Schneeschippen während es schneit -

Zusätzlich kommen dann noch extra Ausgaben und Einschränkungen dazu, wie bei uns jetzt ein neuer TV, weil Felix einmal zu oft an und aus geschalten hat....

Es gibt auch Momente die sind eingeschränkt süß, wie wenn ich koche und Felix das Tisch decken anfängt, ist aber natürlich nicht effektiv, weil bevor wir dann essen können muss ich erst einmal wieder den Tisch frei räumen, den wir brauchen selten alles aus den Schubladen t.b.c.

Su
 
Oben