HAUPTGEWINN-habe heute unser Handy gewaschen

F

Frau Maus

toll, bin eben ne ordentliche Hausfrau.
Männe kommt von Dienstreise - ich will gleich alle Sachen waschen und schaue halt nur oberflächlich in die Taschen.
Nach gut 1/2 Std. bei 40 Grad ist es meinem Mann aufgefallen.
Tolle Sache nicht.
Jetzt trocknen wir es und hoffe, daß es morgen vielleicht wieder geht, aber die Chancen stehen wohl nicht sehr hoch.
Noch toller, mein Männe fährt morgen wieder weg und hat kein Handy.
Her mit Euren immer brauchbaren Ideen !!
Habe ich versicherungstechnisch evtl. Glück ???
LG Claudia
 
R

Ruhrschnecke

AW: HAUPTGEWINN-habe heute unser Handy gewaschen

Och nööö...., aber son Pech hat man manchmal!

Liebe Claudia,

das Handy wirst Du wohl abschreiben müssen. Möglicherweise funktioniert es nach dem Trocknen noch für kurze Zeit, aber die Innereien solcher Geräte oxydieren ratz-fatz und dann geht nix mehr. Selbst wenn es sich um ein "Outdoor"-Handy handelt würde ich die "Überlebenschancen" ganz minimal einschätzen.
Falls Du eine Handy-Versicherung abgeschlossen hast, versuch doch mal ob Du noch etwas kriegst. Soweit ich weiß ersetzen Dir viele Anbieter nur den Zeitwert des Handies, und das ist bei einem nicht top-aktuellen Gerät manchmal ganz wenig.

Die "normale" Haftpflicht zahlt (vorausgesetzt das Handy gehörte Dir oder Deinem Mann, mit dem Du in einem Haushalt lebst) eher auch nicht. Genaue Auskunft kann Dir da aber Dein Versicherungsvertreter geben.

Zur Ersatz-Beschaffung: Heute ist Kleinanzeigen-Tag, vielleicht ist ja was brauchbares im Angebot.
Außerdem würde ich alle Freunde und Bekannte anrufen und mal fragen ob nicht irgendwo ein betriebsbereites Handy mit Prepaid-Card rumliegt, das Du Dir ausleihen kannst.

Wünsche Dir viel Erfolg

LG Heike
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: HAUPTGEWINN-habe heute unser Handy gewaschen

Hmm ne halbe Stunde unter Wasser is hart!

Einem Bekannten von mir ist das Handy (Siemens) mal in einen Eimer Wasser gefallen, er hat es dann gleich auseinander gebaut und trocken gefönt dann gings wieder.

Aber ob das nach 30 min Tauchstation auch noch geht....
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: HAUPTGEWINN-habe heute unser Handy gewaschen

Huhu...

bad news..das Handy ist hin.

Woher ich das weiss?
Räusper, mir ist mit dem Handy meines Mannes genau das gleiche passiert:oops:
Gab dann noch ne nette Schuldzuweisungsdebatte....

Aber das Handy war leider trotz Aufschraubens von einem Handykenner nicht mehr zu retten. Ärgerlich war das!!!

LG
Sabine
 
M

Maren1975

AW: HAUPTGEWINN-habe heute unser Handy gewaschen

So ein Mist!
Ich glaube auch, das da nicht mehr zu wollen ist.

Zur Erheiterung: Mein Mann hat mal für eine Gartenparty eine Kiste Bier in den Pool gestellt, damit es schööön kalt bleibt.
Blöder Art und Weise hatte er aber sein Handy in die Kiste gelegt beim Einkaufen.
Das war dann auch schöööön kalt!:nix:

LG
Maren
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: HAUPTGEWINN-habe heute unser Handy gewaschen

Gute Morgen;

Hier mal eine positive Meldung:

Unser Handy hat nen Waschgang überlebt!

Ich habe den Akku und die Sim raus genommen und alles zum Trocknen hingestellt.
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: HAUPTGEWINN-habe heute unser Handy gewaschen

Ein Handy hab ich mal im Schlauchboot beim Campen vergessen, das war dann hin, nachdem es die ganze Nacht geregtnet hatte und das Boot voll Wass lief. Kurz isses noch mal aufgelebt aber dann war nix mehr zu machen .. und ein anderes war mir mal kurz in die Toilette gefallen und das geht wieder :)

LG Cathy :blume:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: HAUPTGEWINN-habe heute unser Handy gewaschen

:winke:

ist hier auch schon passiert :umfall:

Unseres hat es leider nicht geschafft, euch wünsch dafür mehr Glück.

Uns wurde gesagt, dass man - wenn überhaupt - nur Chancen hat, wenn man das Teil anschaltet, wenn es wirklich ganz, ganz getrocknet ist. Am besten ein paar Tage geöffnet liegen lassen und abwarten. So lange es feucht ist, ist es spätestens beim Anschalten hinüber, welbst wenn es vorher noch ging.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben