Hatte heute einen merkwürdigen Anruf...

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallöchen,

...der mir nicht wirklich aus dem Kopf will.

Kurz nach 17 Uhr klingelte hier das Telefon, Rufnummerübermittlung meldete keine Nummer. Ein Mann am anderen Ende.

Nach einigen Millisekunden, in denen ich hören konnte, das vom Handy aus angerufen wird und noch dachte, Schwiepa wäre dran folgte folgender Dialog...

Er: "Guten Tag, hier spricht Axel M.... Spreche ich mit Frau K....?"
Ich: "Jaaaa?"
Er: "Frau KARIN K....?"
Ich: "Jaaaaaa????" :???:
Er: "Hübsch" und legt auf :???: :-? :achtung:

Ich alleine mit Jana bin hier erst mal andauernd zum Fenster getigert. Der Typ klang auch nicht unbedingt wie unter 20 und ich hab mich hier vorhin ziemlich kirre gemacht :(
Was sollte mir der Anruf jetzt sagen?

Liebe immer noch verwirrte Grüße,
Karin
 
F

Frau Giraffe

AW: Hatte heute einen merkwürdigen Anruf...

DAS wäre mir suspekt und ich hätte meinen Mann zum Personenschutz angefordert!

LG Bine
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Hatte heute einen merkwürdigen Anruf...

oh mann....

ich würde ja mal wieder die krise bekommen....
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hatte heute einen merkwürdigen Anruf...

Ich find das gar nicht sooo misteriös. Denke viel mehr, das sich da einer nen Gag gemacht hat. Vielleicht hat einer die Nr aus dem Telefonbuch und dann ist Name und Nr ja immer quasi eins.
@Irrlicht
Und "unternehmen" kann man dagegen sich nix...

...schmunzelnde Grüße Jesse
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Hatte heute einen merkwürdigen Anruf...

Also, ich hätte erstmal versucht heraus zu finden, ob der Herr Axel M. im Telefonbuch steht oder so.

LG
Rebecca
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Hatte heute einen merkwürdigen Anruf...

Hallo,

falls das haeufiger vorkommt ...

es gibt bei der T. ein aufpreispflichtiges Dienstmerkmal namens "Identifizierung boeswilliger Anrufer", da kann man dann innerhalb des Gespraechs bzw. auch noch einige Sekunden danach ne bestimmte Tastenfolge am Telefon druecken und dann wird bei der T. gespeichert, dass da jemand angerufen hat und auch die Rufnummer/Anschlussnummer des Anrufers, selbst wenn der die Uebermittlung ausgeschaltet hat!

weiss
Ingo
 
Oben