hat wer tipps für garnelenspieße?

Markus

schlimmer Finger
wir grillen morgen und ich möchte garnelenspieße machen (sous chef zu hause ;-)). normalerweise mache ich gerne eine marinade mit öl, knoblauch, sojysauce und zitronengras, zitronensaft sowie was scharfes ran. aber die kinder sollen auch mitfuttern, moritz liebt die dinger, sie sind ihm aber zu scharf. und mit ohne scharf fehlt irgendwie der pfiff.
hat jemand einen tipp?
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

fuer Garnelenspiesse hab' ich kein Rezept, aber eines fuer Garnelen mit Moehrenstiften *schleck* - dazu Couscous - ein Gedicht, sag' ich dir. Der Weisswein im Rezept ist verkocht, wenn's ans Servieren geht, so dass die Kinder keinen Schwipps bekommen ;-)
Jan-Luca liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebt diese Crevettes - Jonas kann sie mit seinen 10 1/2 wild im Mund verteilten Zaehnchen noch nicht so gut beissen, aber schmecken tut's auch ihm.

Was ich mir noch gut vorstellen koennte waere einfach eine Marinade aus Pesto & etwas Balsamessig zum Einpinseln kurz vor'm Servieren, das duerfte auch Moritz schmecken.

Liebe Gruesse und einen schoenen Grillabend wuensch' ich euch.
Claudi
 

Silvia

Showtalent
Bei uns besteht die Marinade für Garnelen einfach aus Olivenöl, Schalotten, Knoblauch, Kräutern der Provence und einem Hauch Cayennepfeffer. Marie futtert die Dinger dann wie wild und zu scharf ist es auch nicht.


VLG

Silvia
 

Mausel

Brave Chicken
Silvia S. hat gesagt.:
Bei uns besteht die Marinade für Garnelen einfach aus Olivenöl, Schalotten, Knoblauch, Kräutern der Provence und einem Hauch Cayennepfeffer. Marie futtert die Dinger dann wie wild und zu scharf ist es auch nicht.


VLG

Silvia
und ein Spritzer Zitrone darf nicht fehlen :prima:
 

Markus

schlimmer Finger
danke eiuch für die tipps :prima:
mit dem grillen hats dann leider nicht geklappt, weil die bekannten krank waren. dafür gabs spontanes ersatz-grillen mit anderen bekannten :)
 
Oben