Hat schon jemand digitales Kabelfernsehen?

M

Mama-Huhn

Ihr Lieben,

ich bin, glaube ich, mal wieder auf meine Neugier reingefallen. :nix:
Vorgeschichte: vorletzte Woche erhielt ich einen Anruf des Kundenservice von Kabel Deutschland. In gewähltem Sächsisch informierte mich eine Dame, dass ich drauf und dran sei, die digitale Fernsehzukunft in diesem Lande zu verschlafen:verdutz: Per Gesetz verschwände nämlich das analoge Fernsehprogramm in Bälde und mir bliebe dann nur der schwarze Bildschirm. Dann bot sie mir Hilfe an in Form eines Receivers für digitales Fernsehen zum Vorzugspreis von 1€ sowie monatliche Abokosten von 11€. Und es sei nicht, ganz bestimmt nicht Premiere. Fein, mir wäre das alles ziemlich wurscht, aber Mann und Kinder....habe ich also zugestimmt, dass sie mir das Gerätlein schickt mit Recht auf Widerruf, wie halt so üblich.
Gestern kam es an. Ausprobiert habe ich es noch nicht, da ein Fallstrick: wenn man die beigelegte Smartcard aktiviert und freischaltet, kann man das Ganze nicht mehr zurückschicken:-?
Aber ich habe mir die Liste der ach so vielen neuen Programme angeguckt: 3xDisney für die Kinder (lehne ich ab) und ansonsten wein tv :)-( ?), 5 Sportsender für Sportarten, die keiner kennt, ein sender namens Bloomberg und allerlei, das mir auch nichts sagt. Ach ja und PlayboyTV. Das brauch ich nicht, Nackepos im Wohnzimmer. Wir sind ein christlicher Hausstand;-)
Ich will den ganzen Klumpatsch eigentlich zurückschicken, vorher frage ich Euch aber noch:
ist das alles besser, als es klingt, lohnt es sich doch? Vielleicht hat es ja schon jemand und teilt mir seine Fernseh-Erfahrungen mit. Ich bin so unterbelichtet in der Richtung..

gespannte Grüße
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
wir haben auch digitales Fernsehen, allerdings über Sat.
Mein Schwager hat aber Kabel digital und ist sehr zufrieden damit. Ich finde es ähnelt aber doch sehr Premiere, Sender die im Premiere Paket mit dabei sind, findet man auch beim Kabel digital Paket.
Was ich auch frech finde ist, das einige Sender aus dem Kabel digital Paket frei über Satellit erhältlich sind, bei Kabel muß man dafür zahlen :???:

LG
Sonja
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Öhm, helfen kann ich dir dabei nicht.Aber nachdem was du schreibst, bin ich froh, eine digitale Satelittenschüssel zu haben :-?

Ich persönlich würde es bei diesem "Programmangebot" aber auch wieder zurück schicken.

Gruss
Michaela
 
M

Mama-Huhn

Genau, Sonja, das ist das Programm. Gut, History Channel oder National Geographics würden mich schon interessieren - aber 11€ im Monat für nur ein Programm, das ich dann ab und an mal gucke - ich weiß nicht. Kann ich mir auch ein Buch kaufen...

Und wie sind die anderen Sender so? Hast Du da mal reingeguckt in dieses "Entertainment"-Paket?
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Edith,

ja, ich kenn das Paket, aber mich interessiert es auch nur teilweise. Ich kenne SciFi & Planet von Premiere, laufen ab und an interessante Sachen aber auch massig Wiederholungen :-? Deswegen schaffen wir auch Premiere ab.
Das Programm gefällt meinen Schwager sehr gut, vor allem wegen dem Sender mit dem Martial Arts Kram, Trace-TV und den Dokus.

13th Street gefällt mir auf Premiere nicht. Bibel TV, Fashion TV, Wein TV und Co. habe ich mir noch nicht angeschaut, das ist mir zu spezifisch, genau wie der ganze Sportkram.

TVGusto & XXP sind bei Sat gratis, muß man nix dafür blechen.

Playhouse Disney finde ich auch ab und an interessant, wenn Kiana mal bei Schwager ist, darf sie auch mal reinschauen. Kuckt ja an sich wenig Fernsehen.

Mein Schwager hat es jetzt aber auch gekündigt, er hat ein neues Haus und da macht er sich Sat, kommt ihn günstiger.

LG
Sonja
 
Oben