Hat ma jemand in einem Call-Center gearbeitet ...

Hedwig

Sternenfee
AW: Hat ma jemand in einem Call-Center gearbeitet ...

hallo daniela,

jap, hab ich. stundenlohn war unterschiedlich, je nach verhandlungsgeschick bzw einsatz ;-) . zwischen 15 DM und 18 DM die stunde (studentenjob).

ist aber seeeehr unterschiedlich so weit ich weiß und kommt sicherlich auch drauf an, was du machst.
gibt auch jobs, wo du ein kleines grundgehalt bekommst und dann auf provision arbeitest (meistens, wenn du leuten was andrehen musst.)
ich war im passiven bereich, also bin angerufen worden (kundenservice).

liebe grüße
kim
 
M

MagicMoments

AW: Hat ma jemand in einem Call-Center gearbeitet ...

Hallo,

das ist wirklich superunterschiedlich.

Ich hatte ein festes Gehalt (das nicht mal niedrig war) und dann je nach Geschick nochmal zusätzlich Geld.

Ich war im Outbound und hab angerufen - allerdings nicht verkauft.

Wenn dann trotzdem ein Verkauf erfolgte, bekam ich dementsprechend Provision.

LG
Sandy
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hat ma jemand in einem Call-Center gearbeitet ...

achso,
die mädels die fest angestellt waren haben auch ein festes gehalt bekommen. wie hoch das allerdings war? keiiiiine ahnung :)
 
L

Lillian

AW: Hat ma jemand in einem Call-Center gearbeitet ...

Danke, so habe ich zumindest einen Anhaltspunkt.

Eine Freundin hätte ein Angebot, aber in der Nachbarstadt. Da müsste sie natürlich immer mit dem Auto hin und deshalb will sie erstmal sehen, ob sich das überhaupt lohnt (hat morgen Vorstellungsgespräch).
 
L

Lawxanaa

AW: Hat ma jemand in einem Call-Center gearbeitet ...

Hm, muss mal überlegen, war ja auch im Call Center, aber nix Verkauf, sondern Help Desk, ich hab damals ca. 2400 Euro brutto bekommen, bei uns gab es keine Provision für eine "40" Stunden Woche, welche meist ca. 50 Stunden hatte, keine Überstundenvergütung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MagicMoments

AW: Hat ma jemand in einem Call-Center gearbeitet ...

Huhuu,

ich kann Dir ja mein damaliges Gehalt verraten: 2300 brutto/38,5 Stunden Woche/pro Auftrag 5 Euro Provision.

Liebe Grüße
Sandy
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Hat ma jemand in einem Call-Center gearbeitet ...

Ich arbeite immernoch in einem Call Center und es kommt wirklich darauf an was Du machst. Ich arbeite Inbound (also ich werde angerufen) und bekomme ein Festgehalt (das lag Vollzeit bei ca. 2400 Brutto + Schichtzulage + Zulagen für gearbeitete Nächte und Wochenenden). Entscheident ist aber auch die Firma, ich weiß das die Banken z.B. nicht soviel bezahlen.

LG
Heike
 
Oben