Hat jemand von Euch ein Schwangerschaftstagebuch geführt ?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Steffi B., 11. September 2005.

  1. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.485
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Kreis Unna
    Hallo Ihr Lieben

    ich bin gerade über mein *altes* Schwangerschaftstagebuch gestolpert.. hat von euch auch jemand sowas geführt.. ich finde es immer wieder schön darin zu lesen :)

    ich hab es damals online geführt in einem forum auch.. daher meine frage hier an euch

    fragende grüsse

    steffi
     
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Bei Lea habe ich Eins geschrieben :jaja:

    Hach......das muss ich mal wieder rauskramen, das ist in Leas Schatzkiste.

    In Tills Schwangerschaft hatte ich existensbedrohende Probleme, da habe ich leider nicht daran gedacht, ein Tagebuch zu führen :-(

    :winke:
     
  3. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    In der SS mit Louis habe ich eines geschrieben. Es ist auch urig lang geworden und - wie ich finde - richtig schööön *g*.

    Jetzt bei der Bauchmaus führe ich allerdings keines. Mal gucken, vielleicht reisst es mich doch irgendwann nochmal und ich fange an, die SS zu rekapitulieren, aber ich glaube eher nicht. Die Zeit dafür habe ich einfach nicht mehr, und die zweite SS ist nunmal nur noch halb so aufregend und spannend wie die erste.
    Mal gucken, wie ich dem Mädel das dann später mal begreiflich mache *g*...

    Meike
     
  4. Hab eins online geführt, auf unserer Homepage.

    Dann noch ein ausführlicheres, was auch mehr persönliche Gedanken enthält. Ich könnte jeden Tag alles nochmal lesen *sowehmütigbin*
     
  5. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.485
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Kreis Unna
    Ich würde gerne auch eure mal lesen.. wenn ihr sie online geschrieben habt oder halt auf dem rechner.. oder so :zwinker:

    Wäre doch schön auch für andere zum lesen oder ?? Einfach einen threat offen machen und die eintragungen reinkoopieren ?? was meint ihr dazu

    lg steffi
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Steffi,
    bei Leon habe ich es mir zwar vorgenommen, aber ich habe eigentlich nur solange geschrieben, wie alles noch so dramatisch war, also am Anfang wo es hiess es sei eine Eileiter-ss und ich schon im KH lag und operiert werden sollte :entsetzt: Als die ss dann stabil war, habe ich eigentlich nichts mehr geschrieben. Dann erst wieder als die Stillbeziehung zu Ende ging und ich traurig war, dann wo er immer die Atemnotanfälle hatte, seine OP jetzt im Januar war und jetzt wo er in der KiGa kam. Du siehst, ich schreibe dann, wenn Einschneidende Erlebnisse sind und dann auch richtig im Tagebuch, nicht online.

    Für Luna habe ich noch gar nichts geschrieben, aber das ist eine andere, lange Geschichte, warum ich da noch nichts zu Papier gebracht habe, aber das kommt noch ;-)

    Dafür habe ich meine Schwangerschaften in Bildern dokumentiert und habe für jedes Kind ein kleines Album :jaja:

    Liebe Grüße
    Tami
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    :jaja: ich habe auch eins geschrieben. Bin ich voll froh drüber. Denn ich hatte es mir kurz nach Laara´s Geburt durchgelesen - selbst da waren mir einige Ereignisse, Gefühle schon nicht mehr bewußt :verdutz:

    Ich würde es immer wieder machen :jaja:

    Wir haben damals auch meine Stillzeiten aufgeschrieben, lt. Hebi um festzustellen ob Laara satt wird (sie schrie ja soo viel und wir suchten nach der Ursache). Selbst dieses Buch nachher mit Beikostmahlzeiten habe ich über ihren 1. Geburtstag hinweg weiter geschrieben. Denn dort stehen auch ihre Schandtaten drin. Wann und wie lange, wenn überhaupt :bissig: sie geschlafen hat, etc.

    Werde ich ihr später mal alles zum lesen geben!! spätestens zum 18. Geburtstag :zwinker:



    Andrea
     
  8. jo. in einem ss-kalender. zwar in stichworten, aber umfang, bewegung, wachstum, US, etc.. alles drin.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...