Hat jemand von euch die Digicam...

Viper

Gehört zum Inventar
Kodak EasyShare CX 7310?

Die gibts am Montag bei uns im Kaufland für 99,90 €. Ist die gut? Ist das preiswert.
Sagt was.

LG
 

palado

Dauerschnullerer
Der Preis ist schon ok. das einzige was mir nicht gefällt ist, dass sie nur einen digitalen Zoom hat. Optisch ist von der Qualität um einiges besser! Und diese hat gar keinen optischen Zoom. Das ist für mich ein Grund sie nicht zu kaufen. Wenn Du den Zoom nicht sehr oft benutzen würdest, denke ich, wäre es ok. Sie ist von Kodak ein einfacheres Model. Die Auflösung ist gut und reicht für private Aufnahmen aus.
Vielleicht habe ich Dir ein wenig weiter helfen können.

LG Dorett
 

palado

Dauerschnullerer
Wir haben übrigens eine recht einfache Kamera, aber ganz wichtig mit optischen Zoom! Sie hat nur 2,1 Mio. Pixel. Wir benutzen sie aber eher selten für unsere privaten Aufnahmen. Die Auflösung ser Kodak (3 Mio. Pixel wäre da besser).

Der Unterschied im optischen und digitalen liegt darin, das halt beim digitalen der Zoom wirklich digital hergestellt wird. Dabei wird die Qualität dann schlechter. Um so größer der gigitale Zoom, um so schlechter wird die Bildqualität. Das ist übrigens bei Videocameras genauso.
Ich habe das nur mal versucht zu erklären, falls Du Dich damit nicht auskennst.

LG Dorett
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hi,

ich hab da auch keine Ahnung von. Ich hab ja schon eine Digicam, allerding kann ich mit der nicht diese Kurzfilme aufnehmen und das find ich so genial, grade so wenn die Kiddis anfangen zu laufen.

LG
 

palado

Dauerschnullerer
Erwarte von den Kurzfilmen nicht zu viel. In der Regel ist die Qualität nicht so gut. Im Gegenteil, das was ich bis jetzt gesehen habe war sehr schlecht. Dann spare lieber und hole eine Videocamera. Da hast Du dann mehr von. Allerdings mußt Du da natürlich eine Menge mehr sparen.

LG Dorett
 
Oben