hat jemand erfahrung...???

H

huda

hallo,

hat vielleicht jemand erfahrung mit möbelanstreichen????

wir haben einen superschönen sofatisch aus marokko importiert. nur leider gefiel mir bis jetzt nie so richtig die farbe. also bin ich am samstag zum baumarkt und habe mich beraten lassen. der verkäufer meinte das ist doch alles supereasy.... nur kurz anrauen -mit schmiergelpapier- und dann neuen lack drüber. gesagt, getan :petra: ich bin sprachlos über das ergebnis...:

der tisch ist total versaut und der ehekrach seit samstag vorhanden.

jetzt habe ich das problem das man eben nicht nur leicht anrauen musste sondern den alten anstrich erstmal komplett abschmiergeln musste. toll!!!

habe schon im bekanntenkreis rumgefragt aber keiner hat so ne schleifmaschine...

hat jemand nen tipp?????

.(((((((( huda
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: hat jemand erfahrung...???

Mit Abbeizer vielleicht? Erkundige noch mal im Baumarkt. Ich habe damit mal einen alten Schrank von der hässlichen Farbe befreit. War ein bisschen mühsam.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: hat jemand erfahrung...???

Ach herje ...... :bruddel: wie ärgerlich ...

Wir haben auch schon einige Möbel "restaurieren" müssen.
Um ehrlich zu sein, es ist eine unglaubliche Arbeit.

Entweder eben richtig gut abschleifen - aber selbst da, kann es sein, dass du die alte Farbe nicht ganz ab bekommst.

Oder abbeizen. Dazu gibt es Mittel zu kaufen, die mehr oder weniger gut funktionieren.
Selbst nach dem Abbeizen muss man oft noch mit Schmirgelpapier ran.

In manchen Fällen geht auch Methode 3, die ist aber was für Fachleute. Ölfarbe kann man mit einem Gasbrenner erhitzen bis sie Blasen wirft und dann mit einem Spatel abziehen.
GEFÄHRLICH !!!!! und wenn man die Technik nicht beherrscht, ist das Möbel hinüber.

Habt ihr eine Schreinerei im Ort ?
Die können euch bestimmt auch Tipps geben.

Viel Erfolg !
:winke: Schnäuzelchen
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: hat jemand erfahrung...???

Du kannst vermutlich auch eine Grundierung drüberstreichen - da wird die Oberfläche dann so rauh und dann hält auch der nächste Anstrich wieder :jaja:

Stinkt aber wie Sau und ich vermute auch, dass es gesundheitsschädlich ist.

Wenn, dann würde ich das im Freien machen und den Tisch ein paar Tage draussen lassen.

Liebe Grüße
 

Volleybap

Herzkönig
AW: hat jemand erfahrung...???

O man, das ist blöd.
Ratschlag ist schwierig zu geben, weil es halt darauf ankommt, was für ein Anstrich da vorher drauf war/ist. Und es ist natürlich dann auch noch einer, den man hier nicht unbedingt kennt...
Abbeizen ist Einsatz von schweren chemischen Mitteln. Da sollten Kinder über Tage von weg bleiben können. Die Dämpfe sind ätzend und gesundheitsgefährdend. Kann man bei Firmen in deren Werkstatt machen lassen.
Geräte zum Abschmirgeln gibt es zum Ausleihen in Baumärkten.
Ansonsten: Jemand aus Bekanntenkreis suchen, der sich die Sache vor Ort anguckt und ausprobiert an nicht so sichtbarer Stelle...
 
Oben