Hat jemand ein Brokolie-Kartofferezept

M

Melanie und Lea Marie

Hallo

ich wollte Brokolie Kartoffelauflauf machen habe aber leider kein Rezept dafür- hat jemand vielelicht eines??
 

Silvia

Showtalent
Hallo Melanie,

in meinem WW-Kochbuch ist eins drin. Das wollte ich morgen nämlich auch machen. Ich werde es heute mittag mal posten (falls ich es nicht wieder vergesse).

LG

Silvia
 

Silvia

Showtalent
Für 1 Person:

250g Brokkoli
Salz
3 mittelgrosse gekochte Krtoffeln
1 rote Paprikaschote
125 ml Gemüsebrühe
2 EL Schmelzkäse
Pfeffer
geriebene Muskatnuss

1. Brokkoli in Röschen teilen und in Salzwasser ca. 10 minuten garen. Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Paprikaschote in grobe Würfel schneiden. Alles in eine Auflaufform schichten.

2. Gemüsebrühe aufkochen, Käse darin schmelzen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Käseguss über den Auflauf geben und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas: Stufe:relievedface: ca. 20 Minuten überbacken.

Wie gesagt, ich werde es erst morgen ausprobieren und kann dir also dann erst sagen wie es schmeckt. Aber ich finde es liest sich ziemlich lecker.

LG

Silvia
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

danke für das Rezepot schreibe Dir dann morgen mittag wie es bei meinen Kindern angekommen ist
 

Silvia

Showtalent
So, jetzt kann ich endlich sagen wie es uns geschmeckt hat. Es war wirklcih absolut lecker. :jaja: Und Mengenmässig ziemlich viel. So macht abnehmen Spaß!

LG

Silvia
 
A

Anonymous

MamaMarie hat gesagt.:
Für 1 Person:

250g Brokkoli
Salz
3 mittelgrosse gekochte Krtoffeln
1 rote Paprikaschote
125 ml Gemüsebrühe
2 EL Schmelzkäse
Pfeffer
geriebene Muskatnuss

1. Brokkoli in Röschen teilen und in Salzwasser ca. 10 minuten garen. Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Paprikaschote in grobe Würfel schneiden. Alles in eine Auflaufform schichten.

2. Gemüsebrühe aufkochen, Käse darin schmelzen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Käseguss über den Auflauf geben und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas: Stufe:relievedface: ca. 20 Minuten überbacken.
Silvia


Hmmmmmmm! Das habe ich heute nachgekocht und kann nur sagen:

Suuuuuper Lecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Selbst mein Mann war begeistert, und der ist sonst nicht so sehr für Aufläufe... :-D
Das heißt für mich jetzt: Ich darf wieder öfter "auflauf´n" :-D :-D :-D

Liebe Grüße,
Corinna
 
Oben