Hartz IV - Antrag ausfüllen - HILFE!!! Bitte schnell!

sandra

the best of 74
Ihr Lieben,

kennt jemand eine Seite online, die mir dabei behilflich sein kann, einen Hartz IV-Bogen auszufüllen?

LG Sandra
 
M

Melanie

Hallo Sandra,

ich würde alles ausfüllen, was du 100 % weißt, wenn du dir nicht sicher bist, macht das der Sachbearbeiter mit dir zusammen beim AA.

Nimm über sämtliche Ein- und Ausgaben Belege mit, dann bist du auf der sicheren Seite.

Melanie
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Puh... also ne Seite kenne ich nicht, aber ich hab das Ding selbst ausgefüllt. Ich fands nicht kompliziert, aber laaaaaaaangwierig :-?

Wenn ich helfen kann... :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

sandra

the best of 74
Hab ihn gerade ausgefüllt, danke! Dachte, es wird schwieriger.

Was brauche ich nun alles noch für Unterlagen?
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Du brauchst für alle Einnahmen und Ausgaben die Belege und eine Mietbescheinigung... über den Rest muss ich nochmal grübeln :???: Aber eigentlich steht das auch immer dabei ("bitte Beleg beifügen")

Viele Grüsse

Stephanie
 

Laney

Strandluder
Mietvertrag
Belege über die Heizkosten
Police Lebensversicherung
Sparbücher + sonstige Bescheinigungen über Geldanlagen
KFZ-Brief + Steuerbescheid
Erziehungsgeldbescheid
Kindergeldbescheid
Unterhaltsfestsetzungen
...
kurz gesagt... alles was du dort eingetragen hast, musst du auch belegen.

Unser Arbeitsamt wollte auch die Kontoauszüge der letzten drei Monate sehen.

LG
 

sandra

the best of 74
Was mache ich denn, wenn ich in eine neue Wohnung ziehe und noch überhaupt keine Heizkostenabrechnung habe?

Wie sieht das mit meinem Auto aus. Es ist finanziert, d.h. ich habe gar keinen Brief. Ich muss noch 1,5 Jahre abzahlen und kann es auch nicht zurückgeben bzw. verkaufen. Ich würde niemals das bekommen, was ich für die Ablöse bräuchte.
 
Oben