Hartweizengrieß...eure einfachsten Rezepte

Nats

Jupheidi
Hallo,

ich hab heute aus versehen Hartweizengrieß bei Aldi gekauft. Dachte es sei Speisestärke (Verpackung ist gleich)... Jetzt hab ich aber absolut keine Ahnung was ich damit machen soll. Grießpudding liebe ich. Aber wie mach ich den? Schreibt einfach mal, was ihr damit macht:winke:

LG
 

christine

Weltreisende
AW: Hartweizengrieß...eure einfachsten Rezepte

Hallo!

Ich mach aus Hartweizengries genauso Griesbrei wie aus Weichweizengries, ist halt etwas sämiger.

Auf einen halben Liter Milch 3-4 gehäufte El Gries, einrühren in kalte Milch und beständig rühren, bis es kocht. (Evtl. Vanillestange mitkochen - später entfernen)

Dann Vanillezucker und Honig reinrühren, sowie ein verschlagenes Ei. Fertig!

Oder Du schüttest in Vanillepudding noch etwas Gries rein und läßt ihn mitkochen.

Mir fällt also spontan auch nicht mehr ein als Dir, hmmm, sonst müßte ich auch googeln gehen!
christine
 
T

Tati

AW: Hartweizengrieß...eure einfachsten Rezepte

Griesbrei: 1 l Milch, 100 g Gries, 2 Eßl. Zucker
Alles zusammen unter ständigem Rühren kochen.
Fertig.


Gruß Tati
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Hartweizengrieß...eure einfachsten Rezepte

Schnell und lecker und v.a. kannst du dabei den Hartweizengriess auf einmal verbrauchen: Arabischer Griesskuchen
Das Rosenwasser kann man auch weglassen, aber ich liiiebe Rosenwasser.

Uebrigens mache ich Griessbrei immer mit Hartweizengriess. Ich habe noch nie Weichweizengriess gekauft. :)
 

Nats

Jupheidi
AW: Hartweizengrieß...eure einfachsten Rezepte

Danke euch schonmal:herz:

@Tati, ich versuch es gleich mal. :winke:

@ Vanessa, Rosenwasser kenn ich überhaupt nicht:heilisch:

LG
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Hartweizengrieß...eure einfachsten Rezepte

Nats hat gesagt.:
Danke euch schonmal:herz:

@Tati, ich versuch es gleich mal. :winke:

@ Vanessa, Rosenwasser kenn ich überhaupt nicht:heilisch:

LG

Macht nix, du kannst es ja auch weglassen, es schmeckt trotzdem lecker, nur die orientalische Note fehlt dann. :)
 
Oben