Harry Potter - Bücher

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Su, 17. August 2011.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.988
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    folgendes "Problem" Yannick und Markus sind jetzt im Besitz aller Harry Potter Bücher, da gab es so eine Sammelbox mit den Taschenbüchern.

    Die jüngeren Teile sind doch erst für ältere, zumindest die Filme.

    Bis zu welchen Band würdet ihr Eueren fast 10jährigen Sohn lesen lassen?

    Er möchte jetzt in den Ferien alle Bücher lesen:rolleyes:

    Bitte Erfahrungen, mich interesiert der Stoff nicht so, habe nich so Lust die Bücher vor zu lesen:heilisch:

    Lg
    Su
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.988
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Harry Potter - Bücher

    Ach ja, Markus möchte schon auch mitlesen, aber Yannick hat einfach mehr Zeit jetzt in den Ferien als wir Erwachsene und ich befürchte er wird schneller sein als Markus:hahaha:

    Lg
    Su
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Harry Potter - Bücher

    Alsoooo, meiner Meinung nach, kannst Du ihm dann nicht ab einem gewissen Band die Bücher wieder wegnehmen - das ist ja Folter!!!

    :-D

    Entweder alle oder keines.

    Die Jungs meiner Freundin haben sie alle im Alter zwischen 8 und 12 Jahren gelesen. :winke:
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Harry Potter - Bücher

    Su, meinst du nicht, dass Yannick es selbst spüren würde und dann aufhörte zu lesen?

    Ich persönlich hätte nicht so wirklich Angst bei den Büchern - würd halt bewusst versuchen im Gespräch zu bleiben. Die Filme wären hier allerdings in dem Alter ein No-Go gewesen (und noch immer so, nur hab ich ja kein Kind mehr *g*)

    :winke: J.
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Harry Potter - Bücher

    Och, kommt schätzungsweise auf den Grad der 'Infizierung' bei Markus an. Ich kenn da Erwachsene, die haben die Bücher seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schnell durchgehabt :hahaha:

    :winke: J.
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.988
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Harry Potter - Bücher

    Ja, das stimmt einerseits, andererseits würde ich ihn ja gerne von allen Bösen und Dunklem noch gerne fernhalten, ist doch mein Erster :cool::hahaha: der hat noch mehr Schutz.

    Aber es wird wohl darauf hinauslaufen das ich ihn lesen lasse, mit dem Filmen muss ich mich noch mit Markus einigen, er ist der Meinung wenn er die Bücher gelesen hat darf er auch jeweils den Film sehen zusammen mit ihm:rolleyes:

    Aber ev. findet er es ja dann selber zu schlimm.....

    Lg
    Su
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.988
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Harry Potter - Bücher

    Ja, das stimmt wohl, andererseits mussten man ja früher auch immer erst mal warten bis der nächste Band rausgekommen ist:cool:

    Lg
    Su
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Harry Potter - Bücher

    Ja, aber da lag der Band dann nicht schon in Mamas Schublade! :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...