Handcreme

D

Diana74

#1
1 Handvoll getrocknete Ringelblumenblüten, 100 ml Olivenöl, 20 gr Bienenwachs, evtl. 3-4 Tropfen ätherisches Melissenöl

Die Blüten etwa 20 Minuten im Olivenöl kochen lassen, dann herausfiltern. Bienenwachs zum Öl geben, unter vorsichtigem Erwärmen schmelzen. Vom Herd nehmen und kaltrühren, dabei evtl. das ätherische Öl zugeben. Abfüllen. Handcreme aus Ringelblumen hält sich kühl gelagert etwa 1/2 Jahr.
 
L

Lenya

Gerade reingestolpert
8. Januar 2014
6
0
1
#2
AW: Handcreme

Vielen Dank für das Rezept. Hört sich ja gar nicht so schwierig an und ist sicherlich auch schnell gemacht. Allerdings hab ich noch eine Frage dazu. Kann ich das Melissenöl durch ein anderes ätherisches Öl ersetzen( welches wurdest Du außer Melisse noch empfehlen?) beziehungsweise auch ganz weglassen?
Liebe Grüße Lenya