Hand-Mund-Fuß Krankheit

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Lisamaus, 14. Dezember 2004.

  1. Wer kennt sich damit aus?

    lisa hat seit dem Wochenende eine belegte und leicht blasige Zunge, war sehr weinerlich und verlangt sehr viel zu trinken. Dabei isst sie aber so gut wie nichts.

    Nun hat der KiA einen Parvovirus bzw. die Hand-Mund-Fuß Krankheit diagnostiziert (es sind wohl jetzt auch Bläschen an den Füßen). Was genau ist das eigentlich? Wie überträgt sich das? Ist das jetzt noch ansteckend? Muß ich bestimmte Verhaltensregeln einhalten????

    Wäre über eure Hilfe dankbar

    LG
    Kristin
     
  2. AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit

    üblicherweise bekommen das kinder wohl öfter, wenn sie mit anderen kindern spielen.

    mein sohn hatte das auch, aber ich glaube, irgendwann im spätsommer. weiß gar nicht mehr. es ist nichts gefährliches, geht auch wieder weg. meist sind die knirpse dann auf saures o. warmes empfindlich. also am besten kein saft und beim essen einfach das geben, was sie akzeptieren. bei uns war das kalter brei.
    ich weiß gar nicht mehr genau, ob man das nur 1x o. mehrfach bekommen kann?! ich guck mal bei gelegenheit. vielleicht habe ich mir das noch irgendwo aufgeschrieben.
    in jedem fall gibt der arzt eigentlich nichts dagegen, weil das der körper selbst bekämpft.
    erkennbar ist das meist durch kleine rote punkte auf der hand (ich glaube, es war innen). bei uns habe ich es durch punkte am und im mund bemerkt. und auch durch jammern beim essen.
    ist also nichts schlimmes.:) geht schnell weg. von selbst.
     
    #2 gretel, 14. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2004
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Hand-Mund-Fuß Krankheit

    Tja, eigentlich bekommen das nur Kinder, aber ich hatte es auch vor 1,5 Jahren, ist nicht schlimm und ich habe es außer den Pickelchen im Mund und den roten Punkten an den Händen nicht gemerkt..! Nach ein paar Tagen war alles wieder weg.


    Alles Gute!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kristen hand mund fußkrankheit

Die Seite wird geladen...