@Hamburger: Kurztrip mit Kind

F

FriMa

Hallo an alle Hamburgerinnen und Hamburger,
wir fahren Anfang März (wochentags) drei Tage (zwei Nächte) nach Hamburg.
Was kann man denn unternehmen, was Eltern UND Kind Spaß macht?
Auf jeden Fall sollte was mit großen Schiffen dabei sein. Wie ist das denn mit Hafenrundfahrten, wie lang sind die? Ist das nicht mit der Zeit langweilig? Kann man irgendwo ein Museumsschiff besichtigen? Was gibt es noch so?
Ich danke schon mal für eure Anregungen.
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: @Hamburger: Kurztrip mit Kind

Moin Peggy,
ich hab dir mal ein paar, vielleicht ganz interessante, Links rausgesucht


http://www.hamburg-magazin.de/ku_minieisenbahn.htm
http://www.hamburg-magazin.de/ku_museum-museumsschiff-rickmer-rickmers.htm
http://www.hamburg-magazin.de/er_hagenbecks-tierpark.htm
http://www.hamburg-magazin.de/st_rhafe.htm#Hafenrundfahrten
http://www.hamburg-magazin.de/st_ralst.htm
http://www.hamburg-magazin.de/st_dom.htm

http://www.hamburg-magazin.de/index.html

Wann genau seid ihr denn hier? Vielleicht können wir dann ein Treffen machen?:prima:

Achso, an Rundfahrten kann ich dir die Fleetfahrt ans Herz legen. Die dauert zwar ca. 2 Std (ohne Gewähr ;-) ), ist aber sehr interessant. Es geht auf der Alster los und dann durch eine Schleuse direkt auf die Elbe. Für Friedrich auf jeden Fall eine Menge Wasser zum Staunen :) . Da würde ich sogar gerne mitkommen, hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht.
Du kannst es dir ja nochmal überlegen :)

:winke:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: @Hamburger: Kurztrip mit Kind

Also das Eisenbahnmuseum würde ich euch ans Herz legen. Und Frühjahrsdom könnte in der Zeit auch sein.
 
F

FriMa

AW: @Hamburger: Kurztrip mit Kind

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir die Seiten mal ganz in Ruhe anschauen.
Mit Treffen wird es nichts werden, dazu ist die Zeit zu kurz. Wir haben so selten Zeit als Familie, die wollen wir einfach mal nur für uns nutzen.

Eisenbahnmuseum ist ein guter Tipp, auf Eisenbahn steht Friedrich total. Überhaupt auf Technik. Daher würden wir mit ihm eben auch gern mal durch den Hafen schippern und die richtig großen Schiffe ansehen.
 
S

Schneck

AW: @Hamburger: Kurztrip mit Kind

Hallo Peggy,

bei Eisenbahnmuseum kann ich dir nur den Tipp geben wenn möglich nicht am Samstag oder Sonntag (bei drei Tagen seid ihr ja eh auch Frei oder Mon da?!?) - sonst steht ihr ewig an.

Hafen- oder Alsterrundfahrt sind für Friedrich bestimmt klasse - sogar Paul bleibt die ganze Zeit über begeistert sitzen und guckt einfach nur!

Ansonsten ist bestimmt nur am Hafen langlaufen auch ganz toll für euch - das hat Flair ;-)

Wenn du einen Spaziergang machen möchtest, bei dem es auch großartige Spielplätze für Friedrich gibt, dann empfehle ich dir Planten un Blomen!

Toll ist es auch auf den Michel raufgehen und runtergucken auf Hamburg... Oder die Kramer Amtsstuben (die sind für Kinder lustig, weil alles so klein ist und für Erwachsene auch interessant...)

Und bei Schlechtwetter (haben wir hier ja fast NIE... ;-) geht doch ins Museum für Hamburger Geschichte - das ist sehr interessant, ideal mit Kind, es gibt ein superleckeres Kaffee dabei und man kann da richtig schön Zeit drinnen verbringen :)

So - wenn du noch Fragen hast - nicht zögern - Reiseberater mache ich immer super gerne. Wenn ihr mal nach Wien kommt - da kenne ich mich noch besser aus *g*...

Alles Liebe & viel Spass
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FriMa

AW: @Hamburger: Kurztrip mit Kind

@Bettina: Wir fahren voraussichtlich Mo-Mi, also ganz ungewöhnlich für einen Kurztrip. An den Michel hab ich auch schon gedacht, aber da werd ich mit Friedrich allein raufmüssen - der Papa hat nämlich Höhenangst. :nix:

Was sind denn genau die Kramerstuben? Und was ist "Planten un Plomen"?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: @Hamburger: Kurztrip mit Kind

Peggy, Planten un Blomen leg auch ich dir ans Herz *schwärm* Den Tierpark kenn ich leider (noch) nicht. :(

sagt
Andrea
- Kurzzeithamburgerin -
 
Oben