HAMAX Fahrradsitz für vorn

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: HAMAX Fahrradsitz für vorn

:winke: gern mal reservier....

prinzipiell bin ich sehr interessiert, aber ich hab noch ein paar Fragen:

wie wird der Sitz vorn montiert? ich hab da auch nichts auf der HP von Hamax gefunden, kein bild, nix.

die Prinzessin wiegt 15,2 kilo. lt. deren Homepage ist der Sitz bis 22 kilo. mich würd mal interessieren ob ihn deine freundin auch "mit schwerem Kind drin" mal vorn gefahren hat.
über die Sicherheit bin ich mir ja noch sehr im Unklaren, deshalb die Frage wie das Teil vorn montiert wird...
würd mich gern noch weiter schlau machen... schaff ich heut abend nicht mehr ganz...
 
P

Paulchen

AW: HAMAX Fahrradsitz für vorn

Wir wollten damals auch einen aus Belgien kaufen. Aber es wurde uns von der Polizei gesagt, dass es in Deutschland verboten ist, einen Sitz VORN zu montieren.

Hat sich das geändert? Wir haben uns nämlich damals für einen hinten entschieden, aber ich fand immer den vorn schöner, weil das Kind auch besser schauen kann...

katja
 

Mischi2001

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: HAMAX Fahrradsitz für vorn

Heute ist es erlaubt.

Ich finde die Kinder sitzten vorne schöner, da sie alles sehen können und nicht den Rücken oder sogar einen Rucksack vor der Nase haben.
 
P

Paulchen

AW: HAMAX Fahrradsitz für vorn

Ja genau, deshalb wollten wir ja auch einen. :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: HAMAX Fahrradsitz für vorn

:winke:

ich geb mal frei... die Gegenargumente haben mich überzeugt... bei einem jüngeren Kind hätt ich sofort zugeschlagen. solche Sitze gibt es so selten gebraucht zu kaufen.
 
Oben