Halzschmerzen, Stimme weg, Reizhusten

Kathi

Dino
Hallo Ihr Lieben,

hat jemand den ultimativen Tipp für mich? Ich habe seit heute Nacht starke Halsschmerzen, die Stimme ist weg bzw. ich kann nur mit sehr viel Anstrengung sprechen und dazu kommt noch, dass aus dem Hals so eine Art Reizhusten kommt, beim Atmen wird irgendwie alles so gereizt, dass ich ständig husten muss.

Habt ihr eine Idee, was ich besonders gegen den blöden Husten machen kann?

Lieben Gruß
Kathi, heute ganz still :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nici

keiner Titel
AW: Halzschmerzen, Stimme weg, Reizhusten

Mensch, Kathi, gute Besserung! :bussi:

Du beschreibst genau wie es mir am WE fing! Starke Halsschmerzen und Reizhusten. Am Montag sagte die Ärztin, die Lunge sei frei, der Husten bei mir kam also durch den Kram im Hals. Jetzt wo der Hals durch Antibiotika besser ist, ist auch die Husterei fast weg.
Die Ärztin hat mir außerdem zu sinupret forte geraten, aber das hab ich eigentlich gar nicht regelmäßig genommen.
Silomat Dragees find ich gut als Hustenstiller, würde aber an deiner Stelle mal einen Arzt gucken lassen.

Laß dich gut pflegen!

Nici
 

Kathi

Dino
AW: Halzschmerzen, Stimme weg, Reizhusten

Danke Nici. Wie gehts dir denn?

Meine Stimme ist wieder da, allerdings fällt mir das Sprechen schwer. Heute klingelt zum Glück das Telefon nicht so oft. In meinem Hals brennt es wie Feuer, Festes mag ich gar nicht essen. Wenns morgen früh nicht besser ist, werde ich wohl zum Arzt gehen :(.
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Halzschmerzen, Stimme weg, Reizhusten

Salbei in Form von Tee und Bonbons hilft mir immer sehr gut gegen Reizhusten.
Was ich auch gerne nehme ist Fenchelhonig. Legt sich irgendwie angenehm über den Hals.

Gute Besserung
Steffi
 

nici

keiner Titel
AW: Halzschmerzen, Stimme weg, Reizhusten

Kathi hat gesagt.:
Danke Nici. Wie gehts dir denn?

Mir geht's dank Antibiotika sehr viel besser!

Und ja, wie Feuer brannte das, schrecklich! Ich hab jetzt 4 Tage fast nur Pudding, Joghurt, etc gegessen. Heute ist der erste Tag wo es wieder gut geht mit dem Essen.

Geh mal morgen zum Arzt, Mädel :jaja: - mußt dich ja nich krank schreiben lassen, aber diese Schmerzen sind echt ekelhaft!

:bussi:
 

Kathi

Dino
AW: Halzschmerzen, Stimme weg, Reizhusten

nici hat gesagt.:
Geh mal morgen zum Arzt, Mädel :jaja: - mußt dich ja nich krank schreiben lassen, aber diese Schmerzen sind echt ekelhaft!

Mach ich. Und ich bin von meiner Chefin verdonnert worden, morgen und übermorgen zu hause zu bleiben, als sie mich heute gehört hatte.
 

Kathi

Dino
AW: Halzschmerzen, Stimme weg, Reizhusten

Mini-Muffti hat gesagt.:
Salbei in Form von Tee und Bonbons hilft mir immer sehr gut gegen Reizhusten.
Was ich auch gerne nehme ist Fenchelhonig. Legt sich irgendwie angenehm über den Hals.

Dabke für die Tipps. Leider lese ich die jetzt erst und ich hab nix von dem im Haus :( .
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Halzschmerzen, Stimme weg, Reizhusten

Hallo Kathi,

wir haben mit Isla-Moos sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist rein pflanzlich (Islandmoos halt), und kommt direkt bei den ersten Halsschmerzen/Schluckbeschwerden zum Einsatz. Ich selber nehme es auch nachts. Es sorgt dafür, dass man keinen trockenen Mund, bzw. Hals bekommt, und nimmt etwas den Hustenreiz.

Viel Glück beim Doc und ganz schnell gute Besserung, Andrea
 
Oben