Haltbarkeit von Pulvermilch

D

Dini

Huhuh ! :winke:

Ich habe von einer Freundin Milchpulver geschenkt bekommen, da Ihr Sohn von heute auf morgen keine Milch mehr mag .

Ich bin mir nun etwas unsicher, ob ich diese noch benutzen kann, weil die eine Packung schon ca. 5 Wochen geöffnet ist .
Außerdem hat Sie mir noch eine geschlossene Packung gegeben, die aber nur bis zum 22.11.05 haltbar ist.
Wenn ich also erst die geöffnete verbrauche, ist die andere in der Zeit abgelaufen !

Wie würdet Ihr Euch verhalten ?
 
L

LukasundLea

Also ich würde die geöffnete weg tun.... und die andere Packung verbrauchen.
Nix gegen Deine Freundin, aber wenn die Packung schon 5 W. auf ist.... da bin ich pingelig.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
LukasundLea hat gesagt.:
Also ich würde die geöffnete weg tun.... und die andere Packung verbrauchen.
Nix gegen Deine Freundin, aber wenn die Packung schon 5 W. auf ist.... da bin ich pingelig.
Genauso würde ich es auch machen.

LG
Susala
 
M

Mama-Huhn

Geöffnete Packungen sollen in maximal 3 Wochen aufgebraucht sein, steht bei den meisten Milchpulvern. Tu das erste Päckchen weg. Mit dem zweiten darfst Du Dich auch ranhalten, wenn Du es überhaupt noch geben willst. Da die Pulver monatelang haltbar sind, kannst Du sehen, wie lange die Packung schon rumstand. Ich würde sie nur anbrechen, wenn ich sicher wüßte, dass sie ordnungsgemäß gelagert war.
 
S

Silke2304

Hallo,
also die offene Packung würde ich auf jeden Fall auch wegwerfen.
Und die neue jetzt verbrauchen. Wenn sie bis 22.11. haltbar ist, dann ist das ja ok. Ich nehme mal an, dass deine Freundin die Packung ganz normal gelagert hat.
 
D

Dini

Mir war das irgendwie alles zu unsicher.

Ich habe alle Packungen weggeschmissen.
Irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl dabei ! :jaja:
Zumal die geschlossene Packung auch schon ziemlich zerdötscht aussah !


Vielen Dank für Eure Hilfe !!
 
Oben