Halloween-Party Spielideen

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

anbei noch ein paar Spielideen für die Grusel/Halloweenparty (passend zu den Rezepten ;-) - dann ist die gesamte Party "geplant" (Spiele wie Rezepte jeweils für Erwachsenen- und Kinderpartys)

Liebe Grüße

Alex
 
G

gretel

AW: Halloween-Party Spielideen

ha. jetzt kommen gleich wieder ideen. die frau ist nicht mit geld zu bezahlen. danke, alex! :winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Halloween-Party Spielideen

Mutprobe

Man nehme: einen großen Karton, schneide dort oben ein Loch hinein und hinten auch noch ein Loch (kreisrund, so daß ein Arm reinpasst).

In den Karton fülle man viiiiele eklige Sachen (bzw Sachen, die sich eklig anfühlen), zB Gummitiere/-augen, Shampoo oder Duschgel, Gummiwürmer, Negerküsse ohne "Kopf", rohe Eier, Würstchen, Hackfleisch, Watte...... was Ihr mögt.

Dann deckt ein Tuch über den Karton, nehmt ihn vor Euch auf den Schoß oder setzt Euch dahinter und steckt Eure Hand von hinten in das Loch - natürlich ohne was zu verraten und unter dem Tuch, damit es keiner sieht!

Dann erzählt Ihr theatralisch, daß in der Kiste ein Schatz vergraben ist, allerdings wimmelt es in der Kiste nur so von Würmern, Krötenschleim, Spinnen, abgehackten Fingern, Blut.... wer traut sich, da jetzt reinzugreifen und den Schatz zu finden?? Aber Achtung - in der Kiste ist auch eine supergiftige Schlange, die beißen kann!! Wer es versucht (hat), darf allerdings den anderen nichts verraten!

Wenn die mutigen Schatzjäger angestrengt in der Kiste wühlen und nach dem "Schatz" suchen, "schnappt" Deine Hand ganz plötzlich und schnell zu und kneift den Schatzsucher, so daß er sich erschreckt.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Halloween-Party Spielideen

Mumienwickeln

Es werden Paare gebildet, jeweils einer ist die Mumie, der andere der Mumienwickler. Der Wickler wickelt die Mumie, die natürlich ruhig stehen bleiben muß, mit einer Rolle Klopapier ein. Wer am schnellsten die SCHÖNSTE Mumie gewickelt hat, hat gewonnen.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Halloween-Party Spielideen

Dracula beisst wieder

Du brauchst: kleine Zettel (pro Mitspieler einen), einen Stift

Auf einen der kleinen Zettel wird ein blutrotes Kreuz gemalt. Jeder Mitspieler erhält einen Zettel, derjenige der das Kreuz bekommen hat ist Dracula, darf dies aber natürlich nicht verraten.

Dann wird das Licht ausgemacht - alle spazieren durch den Raum, Dracula schleicht hinterher und sucht sich ein Opfer. Er "beißt" sein Opfer mit den Fingern in die Schulter. Das Opfer muß laut schreien, damit die anderen hören, daß jemand gebissen wurde, und dann laufen schon zwei Draculas durch den Raum und beißen andere.

Sind alle Mitspieler zu Draculas geworden, wird das Licht wieder eingeschaltet und geschaut, wer als letzter gebissen wurde - der ist dann der neue Dracula.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Halloween-Party Spielideen

Die Vampire kommen

Huuuh, die Vampire kommen! Doch zum Glück weiß ja jeder, daß man sich mit Knoblauch gegen sie schützen kann!

Alle Kinder sitzen um einen Tisch herum, in der Mitte liegen Knoblauchknollen, immer eine weniger als Kinder mitspielen.

Nun fängst Du an, eine Gruselgeschichte zu erzählen - von Vampiren, Dracula und mitternächtlichen Ausflügen - schööön gruselig und vor allem LEISE.

Irgendwann kommt das Wort "Knoblauch" in der Geschichte vor - dann müssen alle Kinder blitzschnell auf den Tisch greifen und eine Knoblauchknolle nehmen. Wer keine abbekommen hat, muß die Geschichte weitererzählen und wieder selber irgendwann das Wort Knoblauch einbauen...
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Halloween-Party Spielideen

Tanz der Vampire

Auch hier erhalten alle Mitspieler einen Zettel - auf einem steht das Wort "Vampir", auf den anderen steht "Gast".

Nach dem Anschauen steckt jeder seinen Zettel ein und verrät den anderen nicht, was draufstand. Dann geht das Licht aus, die Musik an und alle beginnen zu tanzen. Der Vampir sucht sich ein Opfer... plötzlich ertönt ein lauter Schrei, dann geht das Licht an und das Opfer des Vampirs liegt regungslos am Boden. Wieder einmal hat er zugeschlagen und sich sein Opfer durch Ziehen am Ohrläppchen gesucht.

Alle raten nun, wer der Vampir sein könnte, dieser muß natürlich möglichst unschuldig schauen und sich an der Suche beteiligen. Das Opfer darf nichts sagen, es wird in eine Ecke getragen und das Spiel geht weiter, bis der nächste Schrei ertönt. Wenn ein Spieler ganz sicher ist, wer der Vampir ist, muß er seinen Verdacht laut äußern und der Verdächtige muß ehrlich antworten. Wird er enttarnt ist das Spiel zuende und neue Zettel werden ausgeteilt. Ist der Verdacht falsch, verliert der Mitspieler sein Leben und muß sich bis zum Ende des Spiels zu den Opfern setzen.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Halloween-Party Spielideen

Gespensterraten

Alle kleinen Gespenster sitzen im Kreis, in der Mitte sitzt ein Gespenst mit verbundenen Augen.

Alle müssen ganz still sein, der Spielleiter gibt einem der kleinen Gespenster ein Zeichen, woraufhin dieses ein Geräusch macht. Das Gespenst in der Mitte muß nun raten, wer das Geräusch gemacht hat.
 
Oben