Hallo Ute, das ist der aktuelle Speiseplan von Felix

A

Gehört zum Inventar
Hallo Ute,

bitte schau Dir den Plan an und sage mir deine Meinung dazu.

1. MZ ca. 8 Uhr / Muttermilch
2. MZ ca. 11 Uhr
3. MZ ca. 16 - 17 Uhr / Muttermilch
4. MZ ca. 19 Uhr
5. MZ bei Bedarf nachts / Muttermilch

2. MZ
Karotte + Kartoffel + Rindfleisch 190 g, 103 kcal, 2,5 g Fett
dazu um die Menge zu erhöhen, abwechselnd
Karotte + Kartoffel oder Pastinake oder Kürbis 95 g, 34/28/53 kcal, 0,1/0,2/1,35 g Fett
milder Apel 20 g, 11 kcal
1 EL Rapsöl, 8 g, 72 kcal, 8 g Fett
und 100 ml Babywasser von milupa (bzw. die Menge die im Mund bleibt)

macht insgesamt 220/214/239 kcal, 10,6/10,7/11,85 g Fett

Frühkarotten und milder Apfel von Hipp / Rapsöl von Rapunzel / Rest von Alnatura

4. MZ
miluvit mit Grießbrei, glutenhaltig, 1 Portion (50 g Pulver, 130 ml Wasser), 212 kcal, 4,9 g Fett
und 100 ml Babywasser von milupa (bzw. die Menge die im Mund bleibt)


Felix ist momentan ca. 72 cm groß und wiegt knapp 10 kg.
Er steht ständig am Laufstallgitter (von außen) oder krabbelt herum.
Ruhe und Rückenlage sind nicht sein Ding.

Er hat in den letzten 6 Wochen etwa 500 g zugenommen.
Beim Essen ist er recht zügig.

Gewicht:
53 cm, 4015 g - Geburt
57 cm, 5300 g - 3 1/2 Wochen
68 cm, 8800 g - 4 Monate
70 cm, 9330 g - 6 Monate
72 cm, 9820 g - 7 Monate und 1 Woche

bis 5 1/2 Monate voll gestillt

ab 05.12.04 4. MZ ohne Muttermilch
ab 19.12.04 2. MZ ohne Muttermilch

Ich danke Dir für die Hilfe,
Angelika
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: Hallo Ute, das ist der aktuelle Speiseplan von Felix

hallo angelika,

der plan liest sich erstmal :prima:

vom der zunahme hätte es ein bissl mehr sein können, im zweiten lebensjahr solltens noch 100g die woche sein. allerdings fehlt hier die gesamtentwicklung, um das richtig beurteilen zu können.

vom alter her könntest du mit der dritten beikostmahlzeit weiter machen
http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm

liebe grüße
kim
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Hallo Ute, das ist der aktuelle Speiseplan von Felix

Hallo Kim,

mit der Zunahme hast Du recht, es könnte mehr sein.
Wenn ich ihn mir so anschaue, so hat er momentan ein gutes Bäuchlein, Fettpolster an den Handgelenken und ein fülliges Gesicht.

Er ist ein reines Energiebündel und ist ständig in Bewegung.
Seit er an seinem 4 monatigem Geburtstag sich vom Rücken auf den Bauch gedreht hat, ist er nicht mehr zu stoppen.

danke für die Hilfe,
Angelika
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Hallo Ute, das ist der aktuelle Speiseplan von Felix

Hallo Angelika,

schön von dir zu lesen!

Der Plan ist prima :jaja: wie Kim schon schrieb. Auch die Mengen sind klasse - das hast du prima gelöst. Respekt!

Wiege nochmal in 2 Wochen Abstand. Da er ein kleines Bewegungstier ist schafft er auch richtig wieder was runter. Wenn Einfuhr (Hammhamm) und Bewegung im richtigen Verhältnis stehen, das Kindlein sich gut fühlt und gut schläft sind auch kleinere Zunahmen oder eine kurze Stagnation üüüberhaupt kein Problem.

Liebgruß
Ute
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Hallo Ute, das ist der aktuelle Speiseplan von Felix

Hallo Ute,

momentan sieht er auch schön rund aus.
Danke für die Antwort und bis demnächst.

LG
Angelika
 
Oben