Halbzeit und Screening

M

Melanie

Hallo,

tja, jetzt ist schon Halbzeit, Bergfest. Mir geht es supergut, sollte mich nur mehr hinlegen, denn sonst tun mir schon die Rippen weh.

Mein Ausschlag ist weg, Kreislaufprobleme hab ich auch nicht mehr. Besser kann es gar nicht gehen.

Mittwoch war ich dann zum 2. Screening. Auch da alles super in Ordnung, nur hat Pünktchen dieses Mal geschlafen und lag so komisch in Bel, dass ich nichts erkennen konnte. Ich hielt die Blase sogar für das Herz :o , dagegen konnte mein Mann alles wunderbar erkennen :eek:

In drei Wochen bin ich dann zum ersten Mal mit CTG dran, da werde ich es dann auch schriftlich haben, das alles in Ordnung ist., denn Pünktchen ist sowas von aktiv, immer wenn ich mich auch nur hinsetze oder hinlege, legt es los. So aktiv war Janina nicht im Bauch, dagegen jetzt. Ich kann sogar schon seine Tritte an der Bauchdecke sehen. FA meinte, ich sei wunderbar für US-Vorführungen geeignet (da soll er mich doch zum 3D-US schicken :) )

Hier noch mein Bauchfoto von gestern:

halbzeitbauch.gif



Allen Schwangeren noch eine schöne Kugelzeit und den anderen ein schönes Wochenende

Melanie
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

schön, daß es Dir so gut geht! :bravo:

Mein Kleiner tritt auch schon so kräftig zu, daß die Tritte sehr deutlich zu sehen sind, kenn ich von Linus gar nicht :eek: Wisst Ihr denn schon, was es wird?

Liebe Grüße
Jenni
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Ist ja super, das es dir so gut geht. Und dein Bauch ist richtig schön.

Ich habe am Montag meinen Halbzeittermin bei meiner Ärztin. Sie sagte mir auch das man bei mir gut Ultraschall machen kann. Du wirst dann wohl auch keine Vorderwandplazenta haben u. viel Fruchtwasser. Das du schlank bist sieht man ja auf dem Bild.

Viel Spaß beim weiteren Kugeln.

Liebe Grüße
 

Kathi

Dino
Hallo Melanie,

schön mal wieder o dir zu lesen. Ich freu mich für dich, dass du diesen lästigen Ausschlag los bist. Das lässt mich ja vielleicht doch hoffen :) . Für die 2. Halbzeit wünsche ich dir alles Gute. Lass es dir gut gehen.

:winke:
Kathi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Melanie,

du hörst dich so positiv an - das freut mich :)

Ich wünsche dir eine schöne 2. Schwangerschaftshälfte.

Hattest du das Tatoo vor Janina schon? Hat es unter der Schwangerschaft gelitten? Was ist es denn?

Liebe Grüße :bussi:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
:bravo:

Schön, dass alles in Ordnung ist! Und nun viel Spaß in der zweiten Runde :)

Sag mal, ich bin ja "erstschwanger": warum wird denn so früh schon CTG gemacht? Macht man das schon so früh, oder gibt es einen Grund?? MEine FÄ hat bisher nix davon gesagt - mein nächster Termin ist ächste Woche Donnerstag bei 23+6 und ich weiß bisher nur, dass da der Glukosetoleranz-test gemacht werden soll....... :???:

GLG von Meike und Klara (wißt Ihr denn schon, ob Junge oder Mädel?????)
 
M

Melanie

Hallo Meike,

zum CTG kann ich dir gar nicht viel sagen. Bei Janina hatte ich es schon recht früh, da ich vorzeitige Wehen hatte. Da allerdings dann auch jede Woche.

Das es so früh ist, hat mich allerdings auch ein wenig überrascht, vielleicht liegt es aber halt auch daran, dass ich in der ersten Schwangerschaft vorzeitige Wehen hatte.

Der Arzt hätte mir das schon soooo früh sagen können, was es wird, aber ich will mich dieses Mal überraschen lassen, ob mein Mann so lange durchhält, weiß ich nicht. Meine Hebi meinte nur, wenn man es schon so früh sehen kann, wirds ein Junge. Warten wir's ab :jaja:

Ebenfalls schöne zweite Halbzeit (bei mir könnte es genauso jetzt weitergehen)

Melanie
 
Oben