"Haifisch-Fest"

S

sonnenblume

:hilfe:Wer hat Ideen für mich????

Jonas ist zu einer Piratenfete eingeladen und auf die Frage, wie er denn seinen bald anstehenden Geburtstag feiern möchte sagte er: "ich möchte ein Haifisch-Fest machen". Aha......
Na gut - ich nehme die Herausforderung an....

Ich habe noch Zeit - aber vielleicht hat hier die eine oder andere eine nette Idee für ein Haifisch-Fest??
Was könnte man da alles so spielen - basteln ?

Mir ist als erstes eingefallen, eine Art Haifischbecken (=Schneekugel) zu basteln. Aus Fimo einen Hai kneten und dann die Schneekugel basteln.
Anleitungen dazu habe ich schon im Internet gefunden.
Dann kann jeder sein eigenes kleines Haifischbecken mit nach Hause nehmen.

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!!

Grüße,
Heike
 

A

Gehört zum Inventar
Zum Knabbern Fischli für die kleinen Haifische.
Ein Kuchen in Form von nem Haifisch zugeschnitten.
Fischsuppe ..
 
N

Nicky2412

Kennst du das Angel-Spiel, wo man mit Magent-Angeln aus einem Bassin Metall-Fischchen angelt? Wie wäre es, wenn die Kinder das versuchen und du präparierst die Fische halt vorher, so dass jedes einen kleinen Preis darstellt? Zum Essen würde ich dann Fischstäbchen machen, das essen die meisten gerne und ist schnell und einfach gemacht.

Die Einladung kann man auch in Form eines Fisches oder eher Haifisches machen. Hmm, viel fällt mir dazu auch nicht ein, besser wäre das Thema Meer oder so...

Aber trotzdem bin ich mal gespannt, was du aus dem Thema so machst, halt mich mal auf dem Laufenden

LG

Nicole
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich mein, es gibt so Gummibadehauben, die aussehen, wie Haifischköpfe. Ist bestimmt totschick! :mrgreen:

Was meinst Du denn mit Schneebällen? :verdutz:

:winke:
 
S

sonnenblume

Haifisch-Party

Hallo zusammen,
danke für die vielen tipps :prima: - da kann ich schon gut was draus zaubern!
fischstäbchen! wirds dann zum essen geben. und die einladung als hai - ja klar, mache ich auch!!
der link zu der piratenparty war auch hilfreich, da habe ich 3 schöne spiele entdeckt.

für tulpinchen: zur schneekugel (nicht -bälle). du kennst doch diese weihnachts-schüttelkugel, mit schneeflocken drin. sowas bastele ich selber, eben als haifischbecken. marmeladenglas mit schraubdeckel. mit knete oder fimo figuren bastel. in den deckel kleben. destilliertes wasser und 1 tropfen spüli in das glas randvoll füllen. glimmer oder schnee oder plastikperlen dazu.
schraubdeckel am rand mit sekundenkleber versehen (nur von einem erwachsenen machen lassen!!) und feste zuschrauben. rumdrehen und jeder hat ein "haifischbecken".

mal sehen, was ich noch so finde!
Danke und lieben gruß,
 
Oben