Hafermilch bei Milchunverträglichkeit?

R

rita165

Mein Sohn ist jetzt 13 Monate und ich würde ihn gern in der nächsten Zeit abstillen. Leider scheint es, als würde er keine Milch und Milchprodukte vertragen. Alle Milchprodukte werden mit Blähungen quittiert. Sowohl Milchbrei (für Babys ab 4 Monaten) als auch Vollmilch, Käse, Joghurt etc. Ich habe schon Lactosefreie Milch ausprobiert, habe aber den Eindruck, dass er auch die nicht verträgt. Die gängigen HA-Milchprodukte oder Babyspezialnahrungen auf Sojabasis bestreikt er (wohl aufgrund des ziemlich grausigen Geschmackes). Ich habe jetzt eine mit Kalzium angereicherte Hafermilch gefunden, die er zumindest im Brei gerne ißt. Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß genaueres zur Verträglichkeit? Im übrigen bin ich mir unsicher, wie ich den Kalziumbedarf meines Sohnes insgesamt decken kann. Sind Nahrungsergänzungsmittel eine Alternative? und in welcher Dosierung überhaupt??? Ich freue mich über Anregungen und Infos!
 

mana

Hebamme
Liebe Rita, gerade sehe ich, dass mein Versuch Deine Frage in das Ernährungsforum nicht geklappt hat. Bitte Frage Ute, sie ist die Spezialistin in Ernährungsfragen!
Danke
 
Oben