Hähnchenfilet mit Ziegenkäse und Basilikum

KerstinM

Gehört zum Inventar
Hähnchenfilet mit Ziegenkäse und Basilikum


Das gibt es heute mal wieder bei uns zum Mittagessen, einfach und lecker!!!!

Zutaten für 4 Personen:
4 Hähnchenbrustfilets, 100g cremiger Ziegenkäse, 1 Bund frisches Basilikum, Salz, Pfeffer, 3 Eßl. Olivenöl, 200 ml Weißwein, 2 Tomaten aus der Dose, gewürfelt

Zubereitung:
In die Filets seitlich vorsichtig Taschen schneiden, den Käse in 4 Portionen teilen und in die Taschen füllen, 4 Basilikumblätter hineinstecken, die Öffnungen mit Zahnstochern oder Rouladennadeln verschließen. Mit Salz und Pfeffer bestreuen. Das Öl in der Pfanne erhitzen, die Hähnchenbrustfilets von beiden Seiten anbraten und 10 min unter mehrmaligem wenden garen, aus der Pfanne nehmen und warmstellen. Den Wein und die gewürfelten Tomaten in die Pfanne geben und 5 min. durchschmoren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und einige gehackte Basilikumblätter zugeben.
Nebenbei Kritharáki garen. Die Nudeln Portionsweise auf die Teller geben, die Soße verteilen und darauf die Hähnchenfilets geben. Mit Basilikumblättern garnieren. In gut 25 min hat man alles fertig!

Man kann die Filets auch ohne Soße zubereiten und ißt sie zu Salat!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hähnchenfilet mit Ziegenkäse und Basilikum

Hmmm....liest sich lecker an! :bissig:
Aber sag mal ehrlich: sowas kochst Du MONTAGS?!? 8O

...und was zum Kuckuck istKritharáki...? :???:

:winke:
 

KerstinM

Gehört zum Inventar
AW: Hähnchenfilet mit Ziegenkäse und Basilikum

@Tulpinchen


Kritharáki sind griechische Reisnudeln.

Das sind griechische Hartweizennudeln. Mit der "Besonderheit, das sie 15 min. kochen müessen!!!


Ab und zu koche ich sowas schon mal Montags :bissig:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hähnchenfilet mit Ziegenkäse und Basilikum

Ah ja...dankeschön! Und die schmecken dann wie normale Nudeln oder anders oder wie? :???:

Ich frag nur, falls ich mal montags nicht weiß, was ich kochen soll :zahn:

:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Hähnchenfilet mit Ziegenkäse und Basilikum

lecker !!!!

als abwandlung mache ich schonmal in die hähnchenfilets eine gemixte masse aus camenbert und getrockneten tomaten !!!

ansonsten gleiche zubereitungsart !!!

total lecker !


mit ziege ist eh legger !!
 
Oben