Habt Ihr Tipps gegen Bronchitis ?

lumibär

Familienmitglied
Hallo Ihr Lieben,

Mein Kleiner (14 Mon) hat ´ne heftige MOE und Bronchitis.

Wir haben AB und Mucosolvan Kindersaft bekommen. Heute waren wir nochmals beim KA. Der Kleine pfeifft noch recht ordentlich. Jetzt haben wir Spasmo-Mucosolvan bekommen. Nach dem Wochenende muss auf jeden Fall das Pfeiffen weg sein. Und der Kleine soll die ganze nächste Woche nicht unter Kinder, um sich richtig auszukurieren (Hilfe ich arbeite 2 x die Woche und der Kleine ist in einer Kinderbetreuung mit 10 Kindern, wo immer einer hustet..., vielleicht müssen jetzt Oma und Opa erstmals ´ran, ob das klappt ???????????)

Nun ja, sorry, das ist wohl Thema für ein anderes Unterforum. Zurück zum Gesundheitlichen:

Habt Ihr vielleicht noch den ultimativen Tipp, was ich unterstützend tun kann ???

Ganz liebe Grüße und schon mal Danke für Eure Erfahrungen.
Sonja
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Habt Ihr Tipps gegen Bronchitis ?

Hallo Sonja,
inhalieren ist mein Tip der Stunde. Hast du einen Pari Boy?

Zwiebelsaft ist auch gut.
Eine Zwiebel zerkleinern, mit Zucker bedecken, über Nacht ziehen lassen.

Gute Besserung
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Habt Ihr Tipps gegen Bronchitis ?

Hallo Sonja,

ein 14 Monate altes Kind zum Inhalieren zu bewegen bzw. es solange dafür ruhig zu halten, ist fast nicht möglich! Ich hab es mit Lena nicht geschafft.

Was Du tun kannst ist in dem Zimmer, wo sich das Kind aufhält uns schläft für etwas feuchtere Luft zu sorgen: Feuchte Tücher aufhängen oder Schalen mit Salzwasser aufstellen. Manchmal reichen auch die Luftbefeuchter aus, die man an die Heizkörper hängen kann.

Bei Lena hat auch Butter auf der Brust vorn und hinten endlich alles gelöst, was das AB nicht geschafft hat. Butterpflaster/ Butterfleck ist ein altes Hausmittel. Ich hab ihr etwas weiche Butter auf die Brust und in Brusthöhe auf den Rücken abends vor dem Schlafengehen geschmiert, ein Hemdchen darüber gezogen und dann ganz normal mit Body, Schlafi und Schlafsack bekleidet. Ist zwar etwas schmierig, aber es zieht über Nacht gut ein und morgens ist auf der Haut nix mehr.

Gute Besserung
Liebe Grüße
Uta
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Habt Ihr Tipps gegen Bronchitis ?

Ich mein auch Inhalieren, egal wie Alt, zur Not halt mal Kika anmachen und sich davor setzen dann halten die schon still :-D

Hast ja schon alle Tips von den anderen Bekommen, normal wirds aber mit Spasmo Mukosolvan schnell besser.
Wenn sie nicht Fiebert auch oft raus an die Frische Luft gehen, kalte Nasse Luft ist immer gut.


Achso und mit der Kindergruppe, wenn sie noch zu sehr Hustet, lieber nicht hinbringen, sonst sind anschließend die anderen Kids Karank :-?



LG Katja
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Habt Ihr Tipps gegen Bronchitis ?

KätheKate hat gesagt.:
Uta, man kann mit einem so kleine Kind inhalieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß schon, dass das gehen soll, aber ich bekomm Lena dafür keine 5min ruhig. Da kann ich anstellen, was ich will :-D
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Habt Ihr Tipps gegen Bronchitis ?

lena_2312 hat gesagt.:
Ich weiß schon, dass das gehen soll, aber ich bekomm Lena dafür keine 5min ruhig. Da kann ich anstellen, was ich will :-D


Wie wäre es mit einer Belohnung hinter her?
 
Oben