Habt ihr noch gleich viele Freunde wie vor den Kindern?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Buserl, 22. Februar 2004.

?

Wie schauts mit Freunden bei euch aus?

  1. Sind deutlich weniger geworden (andere interessen)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Habe neue dazugewonnen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Habe keine Freunde

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Sind in etwa gleich viele geblieben

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Würd mich interessieren, ob ihr Freundschaften verloren habt durch die SS und das Familienleben?
    Od. sind neue dazugekommen?
     
  2. Huhu

    Als ich Schwanger war konnten meine Freunde es kaum abwarten den Zwerg zu sehen, als Jonas dann endlich da war wurden es immer weniger Freunde. Eine Freundin ( meine beste) hat gleich Nachgezogen und :-o :-o Zwillis bekommen.

    Aber ich habe auch ein paar neue Freunde mit gleichaltrigen und etwas jüngeren Kindern gefunden :?

    LG Tanja
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.485
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Konnte nix ankreuzen, da wir heute einen völlig anderen Freundeskreis haben :jaja: :D
     
  4. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Hallo!
    Ich mußte da gleich das Traurigste ankreuzen denn meine Freundin hat sich total aus dem Staub gemacht.
    Als es in unserer klique niht mehr so dolle lief bin ich mit ihr dann eben immer alleine abgezogen. Wir hatten echt eine ganz tolle Zeit.

    Als ich meinen Freund kennengelern habe wurde das immer weniger!
    Und als ich ihr gesagt habe das ich Schwander bin noch weniger, klar lag auch an mir da mir ständig übel war und dann mit ganz dicken Bauch wollte ich auch nicht mehr so weggehen.
    Sie war dann nochmal im KH und einmal an meinem Geburtstag da aber da auch nur ne halbe stunde!
    Die Einladung zu unserer Hochzeit hat sie erst freudig zugesagt und 1 Tag vor der Hochzeit per E-Mai abgesagt was ich aber erst einige Tage später sesehen habe!! :o Ich saß den ganzen Tag da und habe auf sie gewartet!!!! Tja und seither meldet sie sich nichtmehr!!

    Zu meiner Schwester meinte sie mal ernsthaft ich wäre die böse da ich mich ja nicht melde aber mal ehrlich sollte ich das tun und ihr hinterherkriechen????

    LG Kerstin
     
  5. Ich habe auch nichts angeklickt.
    Bei mir ist es so, das ich schwanger weggezogen bin, insofern kann man es schwer beurteilen.
    Aber wie erwartet.....:
    die richtig guten Freunde halten die Stange, die anderen und kinderlosen halten sich eher fern.
    Dafür habe ich wieder viel mehr Kontakt zu Freundinnen, mit denen ich gelernt oder studiert habe und die auch Kinder haben.
    Und das ist auch schön.

    Und es ist eben doch ein ganz anderes Leben mit Kindern....

    Makay
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.754
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    Es hat sich einfach etwas verschoben. Mit einigen (kinderlosen) Freunden habe ich nur noch wenig Kontakt, dafür habe ich auch neue Freunde mit Kindern gefunden. Aber die wirklich echten Freunde sind mir erhalten geblieben, auch wenn sie z.T. sehr weit weg wohnen und der Kontakt nur noch sehr sporadisch ist.

    LG, Bella :blume:
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.015
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Also wir hatten schon früher wenige, aber dafür richtig tolle Freunde. Die sind uns auch erhalten geblieben.

    Einer hat damals in Arianes Schwangerschaft gefragt, ob wir dann keine mehr haben werden, wenn das Baby da ist. Dem hab ich gesagt, dass sich mit Kind nix ändert - nur zeitlich müssen wir umdenken. Das hat ihn beruhigt.

    Wir binden die Kinder in die Freizeit mit Freunden ein. Ariane geht ja inzwischen gern zur Oma, so dass sie manchmal einfach "Urlaub" am WE macht und wir dann eher Luft haben.

    Unser Freundeskreis ist also erhalten geblieben.

    freut sich
    Andrea
     
  8. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe das erste angeklickt, obwohl das nicht ganz stimmt. Es sind eigentlich nicht weniger geworden, aber viele sind weggezogen, berufsbedingt, das fällt der Kontakt etwas weg.
    Eigentlich sinds gleich viel geblieben, oder neue dazugekommen.
    Ach eigentlich kann ich gar nicths anklicken :eek: :eek:

    LG Carina

    P.S. hab nochmal umgeklickt auf das letzte :? :eek: :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...