Haben die Rentiere des W. Namen???

Vera

Familienmitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage:

Haben die Rentiere des Weihnachtsmannes eigentlich Namen? Und wenn ja, welche??? :brrrr:

Also Rudolph kenne ich ja..... aber die anderen sieben?

Fragende Grüße
Vera

P.S: Nein bei uns liegt noch kein Schnee und ich hab auch nicht zu viele Blätter beim Kalenderblatt-Wechsel abgerissen...... :bissig:
 
Zuletzt bearbeitet:

KätheKate

Gehört zum Inventar
Also Rudolph ist der Familenname, folglich heissen alle Rudolph
Ist so ja auch einfacher für den W-mann, wie soll er sich in dem ganzen Stress noch die ganzen Namen merken und auch noch rufen
 

Vera

Familienmitglied
Das habe ich auch im Netz gefunden, aber das passt nicht zu Rudolph.... und ich weiß eben nicht ob das so stimmt.... ??????? :-?
 
M

MagicMoments

Donner, Blitz, Comet und Dancer kenn ich auch - aus diversen amerikanischen Weihnachtsfilmen...

Ich denk schon, dass sie stimmen...
 

flonikki

Habibi
von engelchen.de:

Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donder und Blitz sind die Namen der acht Rentiere, die Santas Schlitten zogen. Donder wird oft auch Donner gerufen.

1939 ergänzte ein weiteres Rentier das Gespann: Rudolph Robert L. May schrieb die Geschichte des kleinen Rentieres mit seiner leuchtend roten Nase für uns nieder.

Wegen seiner glühenden Nase wurde Rudolph von den anderen Rentieren ausgelacht; keiner wollte mit ihm spielen. Doch Santa Claus wusste die Fähigkeiten von Rudolph zu schätzen. Das kleine Rentier darf seither den Schlitten anführen und beleuchtet mit seiner roten Nase den Weg zu den Kindern dieser Welt.

Bei den anderen Rentieren stellte sich die Vernunft wieder ein. Sie feierten und ehrten "Rudolph the red-nosed Reindeer". Das Buch über Rudolph wurde ein Bestseller.
 

flonikki

Habibi
und noch der passende text zu rudolph, the rednosed reindeer:

You know Dasher and Dancer and Prancer and Vixen,
Comet and Cupid and Donder and Blitzen,
but do you recall the most famous reindeer of all?

Rudolph, the red-nosed reindeer had a very shiny nose.
And if you ever saw him, you would even say it glows.

All of the other reindeer used to laugh and call him names.
They never let poor Rudolph play in any reindeer games.

Then one foggy Christmas eve Santa came to say:
"Rudolph with your nose so bright, won't you guide my sleigh tonight?"

Then all the reindeer loved him as they shouted out with glee:
"Rudolph the red-nosed reindeer, you'll go down in history!"
 
Oben