Habe 2 Dosen Mais- und nu?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hi Ihr,

heute fand ich in den Schubladen 2 große Dosen Mais- weiß gar nicht mehr, wann ich die mal gekauft habe...?!

Mein Mann mag keinen Mais und jetzt frag ich mich, was kann ich Tolles daraus zaubern (muß ja nicht gleich beide Dosen aufbrauchen), das den Kindern auch schmecken wird.

Hat jemand ein gutes Rezept?

LG
 

sandra

the best of 74
Wie wäre es mit:

  • Nudelsalat
  • Thunfischsalat
  • Kartoffelbrei mit Mais (essen die Kinder immer sehr gerne)
  • Chili con Carne
  • Eintopf
  • Hackfleischpfanne
LG Sandra
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

hört sich schon mal gut an!

Kann man aus Mais auch irgendwas "matschiges" machen- Isabelle mag keine "harten" Gemüse, also Erbsen z.B. puhlt sie aus dem Mund raus....?!

LG
 

sandra

the best of 74
Mit den Kartoffeln zusammen stampfen...;-) Das habe ich Tizian gerne gemacht, wenn ich mal kein Gläschen parat hatte.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
:prima:
die einfachsten Lösungen liegen so nah, daß man sie nicht sieht....
:p
Gute Idee- mach ich morgen und hoffe mal sehr, daß mein großer Pingel (Daniel) das nicht merkt...
 

sandra

the best of 74
Guten Appetit - am besten legst du ihm noch ne Augenbinde um, damit er die gelben Knubbelchen nicht sieht. :)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

wenn er die gelben Knubbelchen sieht, ist der Ofen aus!

Ich werde es ausnahmsweise pürieren und wenn er dann WARUM fragt, sag ich einfach, daß die Kartoffeln heute so hart seien...:p

:nix:
 
Oben