Habachklause (Kinderhotel)

Alley

Miss Ellie
So, nun noch der versprochenen Urlaubsbericht zu dieses klasse Kinderhotel:
www.habachklause.com

Wir kamen Sonntagsvormittags an und wurden sehr freundlich begrüßt. Nach einer Führung durch die Stuben (uns wurde unser Stammplatz gezeigt), wurden wir auf unser Zimmer gebracht.
Wir hatten eine 2-Raum-Suite gebucht, bekamen aber eine 3-Raum-Suite zu gleichen Preis! :D
Wir fühlten uns sofort superwohl. Alles war sauber und hell. Die Renovierung war auch erst ein paar Wochen her.
Im Badezimmer gab es einen Schemel und einen Toilettensitz für Chris (wie auf allen Toiletten im Haus).
Für alle gab es den ganzen Tag Getränke von der Saftbar (versch. Säfte und auch Wasser), Kaffee, Latte, Cappuchino etc. und Tee konnt man sich auch jederzeit zubereiten.
Das Essen war vom Feinsten. Morgens, mittags, abends blieben keine Wünsche offen.
Die Kids konnten Mittags und abens auf Wunsch ihr Essen am Kindertisch im Kinder-Club einnehmen. Chris hat es einige male abends gemacht, und so konnten wir unser 4-Gänge-Menü in Ruhe genießen.
Der Kinder-Club begann um 10.00 Uhr. Zweimal haben wir eine Tour mitgemacht. Zu der Wasser-Wunder-Welt ( http://www.wawuwe.at ) und ins Planetarium ( http://www.sternwarte-koenigsleiten.com/ )zur Kindervorstellung. War alles sehr gut organisiert!

Von dem Wellness-Angebot haben wir bis auf schwimmen nicht viel genutzt.
Für uns war die größte Wellness nachmittags mit einem Buch und einem Kaffee auf der Terrasse zu sitzen und Chris gut im Kinder-Club aufgehoben zu wissen. ;-)
Ach ja doch. Ich habe mir mal eine Fußreflexzonenmassage gegönnt! Wunderbar!

Am vorletzten Tag haben wir uns aufgerafft ;-) und sind aufgebrochen um ins Habachtal zu wandern.
Nach 3 Stunden kamen wir dann hier an:

habach1.jpg
habach.jpg


Wir haben Chris gefragt, was ihm in dem Hotel am besten gefallen hatte, das sagte er sofort: Das Bobbycar und schwimmen. :wink:

Wir werden bestimmt noch mal hinfahren, vielleicht auch mal im Winter...

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht weltbewegendes vergessen, aber ihr könnt auch gerne fragen!

Mehr Fotos gibt es hier: http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=46820

Liebe Grüße
Sabine
 

Susa

einfach nur langweilig...
Das ist ja lustig, da waren wir vor 25 Jahren in Urlaub! Ich kann mich noch ganz dunkel dran erinnern, allerdings war das damals eine ganz normale Pension! Jetzt hört sich das richtig Klasse an!
 
Oben