Hab jetzt ne Haushaltshilfe :-)

Hallo,

da ich (23.SSW) schon wieder vorzeitige Wehen hatte (zum Glück nur leichte, aber in diesem SS-Stadium ist nicht mit zu spaßen), hat mein FA mir nun eine Haushaltshilfe verordnet, die seit gestern bereits 6 Std. am Tag bei uns ist und mir im Haushalt hilft bzw. sich um die Kinder mit kümmert. Bin ganz happy, eine Riesen-Erleichterung :) !
Gestern hat sie schon stundenlang unser großes Bad geschrubbt, so gründlich schaffe ich das nie :oops: , obwohl ich es oft putze, aber nunmal aus Zeitgründen nicht soo super gründlich-jetzt sieht es aus wie frisch gefliest :-D...die Kinder kommen mit der Hauswirtschafterin auch bestens klar, ich sag euch, ich freu mich so :D !

Wollte ich nurmal loswerden :) !

Relaxte Grüße, Dannie :)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Wow Dannie :bravo:

Klasse :jaja: - ich freu mich für dich.

So eine Haushaltshilfe könnte ich auch gut gebrauchen - ich gönne sie dir aber von ganzem :herz: - mit drei Zwergen und Zwerg Nr. 4 im Bauch - ich bewundere dich, wie du das alles schaffst.

Wie bist du auf die Haushaltshilfe gekommen?

Liebe Grüße
 

Tamara

Prinzessin
:winke: Dannie,
mensch dann schon Dich mal schön... Wünsche Dir alles Gute und Liebe. Und wenn Du Dir um Deinen Haushalt keinen Kopf machen musst ist das ja echt klasse :bravo: !
Wo bekomme ich so ein Rezept :-D

Liebe Grüße
Tami70
 
Hallo Sonja,

danke :D ...
es war eigentlich ein guter Zufall...war im Supermarkt einkaufen am Montag vor dem FA-Besuch und las zufällig an der Pinnwand das Angebot dieser Hauswirtschafterin, dass sie sich um Haushalt und/oder Kinder kümmert...nach dem FA-Besuch und der telefon.Kostenzusage durch die Krankenkasse rief ich die Frau also an und sie kam noch am selben Abend zum Vorstellen vorbei..und seit gestern ist sie nun für uns da :D !
Das Ganze läuft übrigens über den Kinderschutzbund, wo sie organisiert ist...wusste vorher gar nicht, dass die für sowas auch da sind!
Stundenlohn bei 3 Kindern: 12 Euro...also privat auf eigene Kosten ein teurer Spaß...gut dass die Kasse zahlt :) !

Dannie
 
Hi Tati,
ja, auf Rezept :jaja: ...ich denke, für die Krankenkasse ist das immer noch billiger, als wenn ich wegen der Frühwehen wieder ins KH müsste wie in der 2.SS, da lag ich 3 Wochen stationär...und Ihr wisst ja selbst, dass ein KH-Tagessatz deutlich über den der HH-Hilfe liegt...
deshalb denke ich, ist es okay, wenn ich das jetzt auch mal "ausnutze"
..hoffe, ich gewöhne mich nicht zu sehr daran, sonst werde ich danach stinkend faul sein, wenn ich nach der Geburt wieder allein auf mich gestellt bin :)..aber nun ja, jetzt genieße ich erstmal :-D !

Hi Tami70,
ja danke, ich schon mich :jaja: .Wenn du dann irgendwann mit Zwerg 4 schwanger bist ;-) , kriegst du bestimmt auch ne Hilfe auf Rezept...bei eurem großen Haus brauchst du die dann auch :) !

Liebe Grüße, Dannie
:winke:
 
Oben