Hab ganz schlimme Schmerzen ...

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallo Ihr Lieben!


Heute muss ich mal ein wenig jammern und fragen, ob jemand weiss was meine Schmerzen verursachen könnte!

Ich hab seid etwa 1,5 Wochen so einen schlimmen Druckschmerz am Schambein. Das hatte ich in der SS bei Sebastian auch aber lang nicht so schlimm!
Seid einer Woche hat sich der Schmerz verändert und ist nun so heftig dass ich mein Becken kaum noch bewegen kann und ich kann fast nicht mehr laufen! Ich habe das Gefühl dass sich die rechte und die linke Beckenseite gegeneinander verschieben können !!! Es ist irgendwie instabil! Das tut so was von weh, dass ich oft weine vor Schmerzen von meinem Mann gestützt werde und mich irgendwie auf die Couch fallen lasse!

Erst dachte ich, dass es der Kopf von Sarah sei, der da aufs Becken drückt, aber ich glaub das kann es nicht sein!

Morgen hat die Frauenärztin wieder auf und dann "steh" ich direkt auf der Matte und sie muss da irgendwas machen, denn ich hab nch 4 Monate vor mir und ein Kleinkind zu Hause!


Kennt diesen Schmerz jemand??? Oder hat jemand eine Ahnung was es sein könnte oder was ich dafür / dagegen tun könnte?

Ich weiss langsam nicht mehr weiter!


schmerzverzerrte Grüsse Vanessa
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Hab ganz schlimme Schmerzen ...

:winke: Vanessa, ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, wünsche Dir aber gute Besserung und feste Daumen drück, dass Du die Schmerzen schnell wieder los bist.

LG Sandra
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Hab ganz schlimme Schmerzen ...

Hallo Vanessa!

Das hatte ich auch und zwar ab Ende des 5. Monats. Ausgerechnet, als wir eine Woche Urlaub an der Nordsee machten, fing es an und ich konnte nur wenig laufen und hatte auch irgendwie das Gefühl, dass da was locker ist. Und es fühlte sich so an, wie eine Art ganz doller Muskelkater am Schambein.
Ich hatte mit meiner Hebamme telefoniert und sie sagte, dass es tatsächlich so ist, dass das Becken etwas "locker" ist und dass es zum Ende der Ss noch wieder aufhören kann. Der Arzt bestätigte mir die Diagnose der Hebamme und meinte auch, dass es sicherlich noch wieder besser wird.
Das wurde es auch ab dem 8. Monat. Warum, konnte mir keiner so genau sagen. Aber auf einmal wurden die Schmerzen besser.
Ich konnte mit den Schmerzen besser leben, als ich wußte, dass es nichts schlimmes ist.
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Hab ganz schlimme Schmerzen ...

HAllo...

das hatte ich auch zur Mitte der Schwangerschaft (aber nicht soo doll wie du es beschreibst) und fand es auch sehr unangenehm.

Auch bei mir hörte es zum Ende der SS wieder auf, bzw. wurde sehr viel besser.

Ich denke nicht, dass man da sehr viel machen kann, soviel ich weiss kommt das von der Hormonumstellung.

Zu deinem FA gehst du morgen ja sowieso, ich drück dir die Daumen, dass er oder sie dir vielleicht doch etwas zur Linderung geben kann.


Ich wünsche dir gute Besserung!

LG
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamara

Prinzessin
AW: Hab ganz schlimme Schmerzen ...

Ach Mensch wie fies. Ich drücke Dich mal (((Vanessa))) und wünsche Dir, das Dir geholfen werden kann.

Ich hatte bei Luna ganz arg Gelenkschmerzen und konnte weder sitzen noch liegen und habe abends im Bett geheult. Meine Hebamme hat mir Globulis gegeben, die echt gut gewirkt haben.

Liebe Grüße
Tami
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Hab ganz schlimme Schmerzen ...

Hallo,

ich hatte auch Schmerzen im und ums Schambein herum, das war ca. 3-4 Monate vor Ende.
Mir hat dabei super ein Baby Belt geholfen. Wenn du einen benötigst ich hätte noch einen übrig.

Wünsche dir bald möglichst wieder schmerzfrei zu sein.
 

Simone

Lesemaus
AW: Hab ganz schlimme Schmerzen ...

Ich habe von diesem Schmerz zwar (glücklicherweise) keine Ahnung, aber es hört sich sehr schlimm an. Ist natürlich blöd wenn man sich auch noch um ein Kleinkind kümmern muss :tröst:

Lass dich einfach mal ganz lieb drücken ((((((Vanessa)))))

Ich hoffe dass du die Nacht einigermaßen schmerzfrei überstehst und dass dir dein FA morgen irgendwie helfen kann.
 
Oben