Haustiere Haarwechsel?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

unser Moppi ist nach wie vor ein ganz ganz Süßer, nur verliert er seit ein paar Wochen tierisch viel Fell beim Kuscheln und Streicheln :???: früher hat er gar nix verloren (ist ja auch eine KURZhaarkatze *gg*), und jetzt ist es echt viel... bürsten hilft auch nicht wirklich, er verliert trotzdem noch ganz viele Haare. Kann das noch der Fellwechsel von Winter- auf Sommerfell sein? Und wie lange dauert das? :umfall:

Liebe Grüße

Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Haarwechsel?

Ich weiß auch nicht wie lange es dauert aber unsere HALBLANGhaarkatze verliert zur Zeit auch massig Haare.

lg Alex :winke:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Haarwechsel?

also unsere Katzen (Kurzhaar;)) verlieren im Frühjahr auch ihre haare! ist ja logisch*g* denn im Winter haben die ja ihren Winterpelz!

Alex, brauchst dir also keine Gedanken machen ,wenn eurem süßen die haare ausgehen, ist völlog normal!:)

ich hab meine früher auch immer mit so einer Bürste gestriegelt, naja.....bringt nicht wirklich viel*g*
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Haarwechsel?

Hallo Alex!

Ich will dir jetzt nicht die Freude verderben, aber wir haben auch eine BKH und die haart immer. Egal welche Jahreszeit es ist. Und das dazu massig!!

Kann auch sein, dass eure nach dem Fellwechsel wieder aufhört. Hoffe es für euch.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Haarwechsel?

Das dauert viel zu lang und ist suuupernervig! ;o))


War es das, was Du hören wolltest? :nix:


:bussi:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Haarwechsel?

Ja DAS dauert Alex und die Haare bleiben überall dran hängen.
Hundehare bekommt man mit dem Trockner ja ab, Katzenhaare nicht wirklich. :-?

Na hab ich dir Mut gemacht :)


LG Katja
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Haarwechsel?

Glace hat gesagt.:
Ja DAS dauert Alex und die Haare bleiben überall dran hängen.
Hundehare bekommt man mit dem Trockner ja ab, Katzenhaare nicht wirklich. :-?

Na hab ich dir Mut gemacht :)


LG Katja

Und wenn man einen Hund, aber keinen Trockner hat?Romeo ist auch voll im Fellwechsel, ist ein Kurzhaarhund und wenn er sich wo hinlegt und dann wieder aufsteht, kannst du mit dem fell das dann rumliegt anfangen ein paar Söckchen zu stricken :umfall:.Geht bei ihm meist 4 Wochen so....

Lg,
Michaela
 
Oben