Haarewaschen macht sooolch ein Spass *IRONIEOFF*

B

*Bianca*

Guten Abend die Damen:)

Also...meine Kindchen liebt das BADEN!
Am liebsten würd sie jeden Tag inne Wanne hüpfen.

Okay....Händchen...Beinchen...Ärmchen & co. im Wasser zu haben macht SPAAAAASS........aber wenn ich sage Lina muss auch Haare waschen.....nimmt sie ihre Händchen macht Wasser dran und geht sich durch die Haare bis sie nass sind.Dann kommt Shampoo druff.Bis hier her ist alles WUNDERBAR!

Nächster Schritt:Dat verdammte Shampoo wieder von Zuckerpuppe runterzubekommen.Joaaaaaa....irgendwie musset ja runter...nur wie ohne das sie sich fast wegschreit!
Meiner Meinung nach habe ich alles versucht.

Bitte bitte wer kann mir helfen?*flehundbettel*

Ich weiss noch wie ich als Kind das Haarewaschen gehasst hat.Wo Oma 2 Möglichkeiten hatte*lol*
1. will Bubu den Topf
2.Die Brause

Ooooma am besten gar nüschts weil Wasser ist Wasser was aufm Kopf landet!

Ich weiss wie man "Angst" dann haben kann

Und deswegen bin ich auf Eure Hilfe angewiesen


Keine Angst*lol*...jetzt liebe ich Haarewaschen:hahaha:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Haarewaschen macht sooolch ein Spass *IRONIEOFF*

Hm was habt ihr denn versucht, und wo genau ist der wunde Punkt?

- Einmassur durch Mama
- Einmassur durch Kind selbst
- Ausspülen mit Brause (diverse Abstände)
- Ausspülen mit anderem Gefäß
- rücklings hinlegen und Kopf ins Wasser legen (Gesicht schaut raus)

Haarlänge? Lange Haare sind oft recht schwer mit Schwung Wasser drin. Vom Ziepen mal nicht zu reden.

Oft stört das Wasser mit Shampoo, das über das Gesicht läuft, evtl. gar in die Augen.

Oder generell zu viel Wasser auf der Kopfhaut, die ein wenig empfindlich ist? Wie war es denn damals bei dir selbst?

Vielleicht zu viel Druck auf der Brause, der beim Gefäß meist noch stärker ist? Mit wenig Wasser länger spülen?

Was ist mit Haarewaschen ohne Shampoo?

Wie alt ist sie denn? Rücklings funktioniert bei meiner Tochter z. B. noch nicht, sie motzt beim Spülen in dem Moment, wo das Wasser ins Gesicht rinnt, hält aber (noch) aus ohne wegzuweichen.
 

Corinna

Forenomi
AW: Haarewaschen macht sooolch ein Spass *IRONIEOFF*

Wir haben so einen Haarwaschring, sieht aus wie ein Cappi ohne "Dach" und damit kann man den Schaum wunderbar abspülen, ohne dass Wasser ins Gesicht kommt.... :heilisch:

Allerdings muß ich zugeben:
David hatte von jetzt auf gleich, nadem das Haarewaschen NIE ein Thema war, angefangen Theater zu machen...
Vor zwei Wochen hat das Theater wie von Zauberhand von jetzt auf gleich auch wieder aufgehört... :verdutz:

Ich kann dir versichern:


*EsistnureinePhasenureinePhaseeinePhase*....


:-D
 
S

sheena

AW: Haarewaschen macht sooolch ein Spass *IRONIEOFF*

Ich mache es auch so mit Zurücklehnen und dann ganzschnell abspülen - etwas Geschrei gibt's trotzdem, aber es hält sich in Grenzen...

Sheena
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Haarewaschen macht sooolch ein Spass *IRONIEOFF*

Alessia mag es auch nicht, wenn ihr das Wasser samt Schaum beim Abspülen über's Gesicht läuft.

Mittlerweile klappt es ganz gut, wenn sie sich entweder nach hinten legt oder sie mich dabei anguckt.

LG
Rebecca
 
B

*Bianca*

AW: Haarewaschen macht sooolch ein Spass *IRONIEOFF*

Huhu

All das

- Einmassur durch Mama
- Einmassur durch Kind selbst
- Ausspülen mit Brause (diverse Abstände)
- Ausspülen mit anderem Gefäß
- rücklings hinlegen und Kopf ins Wasser legen (Gesicht schaut raus)


haben wir versucht.Zurücklehnen geht mal gar nicht....Lina macht sich sowas von steif
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Haarewaschen macht sooolch ein Spass *IRONIEOFF*

Katharina mag es auch überhaupt nicht, wenn ihr das Wasser ins Gesicht läuft. Inzwischen hält sich ein dickes kleines Handtuch (gefaltet) fest vor das Gesicht wenn ich die Haare spüle, ehe da das Wasser durchsickert, bin ich fertig mit spülen :)

:winke:
 
G

gretel

AW: Haarewaschen macht sooolch ein Spass *IRONIEOFF*

ich hab hier schon mal jemandem den tip gegeben, mal eine kindertaucherbrille zu kaufen. ;-)
und die darf dann ausschließlich und nur zum haarewaschen aufgesetzt werden, damit sie etwas besonderes bleibt.

einfach mal probieren. da kann dann kein wasser in die augen geraten, auch keine seife. und kind findet sie evtl. cool.
 
Oben