Haare schneiden

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Mein Söhnchen müßte unbedingt mal die haare geschnitten bekommen. Aber irgendwie bin ich zu geizig dafür soviel geld zu zahlen. Abgesehen davon das er auch nicht still sitzen bleibt.

Gibt es auch irgendwie Bücher wie man lernen kann den Kids die Haare selber zu schneiden? Wie macht ihr das?
 
M

Märilu

:winke: Ignatia!

Ich habe mir mal dieses Buch gekauft:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...prod_1_1/302-6626902-5404063/schnullerfami-21

Mindestens zehn mal hab ich davor gestnden, bis ich mich durchringen konnte. Kamm und Schere ist dabei. Es sind Kleinkindschnitte, Jungs- und Mädchenschnitte, Damen- und Herrenschnitte drin. Ich finde es ganz gut erklärt und schneide Elias jetzt danach die Haare. Bei Maria trau ich mich noch nicht, bei ihr sind sie noch so wenig und wachsen so wild durcheinander...

Es hat sich finanziell schon wieder aufgehoben - 4 Mal hab ich Elias damit die Haare geschnitten. Noch mehr würds sich wohl rentieren, wenn ich noch mehr Kinder hätte... :wink:

Lieben Gruß
Kerstin
 
S

Sally

Ich finde, bei Jungs kann man das auch mit der Maschine machen. Vinzents Haare werden regelmäßig auf 13 mm gekürzt. Und er hält glücklicherweise auch relativ still, aber ich muss schon schnell machen.
 
C

Carmen-G

Ich habe Lena schon ein paar Mal den Pony geschnitten. Die anderen Haare laß ich wild wuchern. Sie hält überhaupt nicht still, deswegen wäre Fisör sowieso total sinnlos. Ich mache es immer mit der Babyschere sonst ist mir das zu gefährlich. Sieht bei uns immer wie Fangenspielen aus. 8-O
 
L

loisadd

Ich habe wohl ziemliches Glück mit Sophia zwecks Haareschneiden. :?

Sie sitzt wie ne 1 beim Frisör und lässt sich richtig gern die Haare schneiden.
Allerdings zahlen bei unserem Frisör alle Kinder bis 1m überhaupt nix. :bravo:

Und ehe ich bei ihr irgendwas falsch abschneide, geht sie eben immer mit, wenn der Papa zum Frisör muss. :-D

Viele Grüße
 

claudi

Gehört zum Inventar
loisadd hat gesagt.:
Allerdings zahlen bei unserem Frisör alle Kinder bis 1m überhaupt nix. :bravo:
Viele Grüße

na das ist doch mal was :bravo: :bravo:

Warum ist das bei uns nicht so? :heul: Ich muss immer 8 Euro für das kleine Köpfchen hinlegen.

LiGrü
Claudi
 
J

JuniorsMa

Hallo,

ich nehme für Hannes auch die Maschine. Oben schneide ich sie mal auf 13mm und mal auf 18mm(momentan 13mm) und hinten sind es dann immer 3 oder 6mm. Ich finde es ganz einfach :jaja: .
Hannes setze ich in seinen Hochstuhl, lasse ihn noch ein wenig die Maschine ertasten und anschauen(das Geräusch macht ihm am Anfang nämlich immer Angst) und dann gehts auch schon los.
 

Helga

Frau G-Punkt
LOuisa Haare schneide ich selber, wenn sie in der Badewanne sitz. Das geht ziemlich einfach, obwohl die kleine Lotte rumhampelt wie wild !!
 
Oben