Haare schneiden Locken weg?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt, und sie hat richtig schöne Löckchen.
Allerdings muß ich ihr immer mit einer Spange die Haare aus dem Gesicht machen sons kann sie nur durch die Locken durch linsen.
Ich habe schon mal überelgt ihr den Pony schnieden zu lassen.
Jedoch habe ich Angst, daß wenn ich ihr die Haare ein Stück abschneide , daß dann die Locken weg sind.

Das hab ich schon öfter gehört! Und bei mir war es früher auch so (hat jedenfalls meine Mutter erzählt).

Was meint ihr?

Gruß
bellamarie
 

belladonna

Tolle Kirsche
Ich denke, es ist Veranlagung, ob die Locken weggehen!
Ich hatte als Kleinkind ganz leichte Löckchen, aber seit dem Kindergarten sind meine Haare so glatt wie es irgend nur geht.
Bei Christina ist es ähnlich, ganz am Anfang hatte sie ein paar ganz niedliche Löckchen an der Seite, aber davon merkt man außer einer leichten Welle nichts mehr. :-?
Johannes hatte am Anfang voll die Kringellöckchen, sah total süß aus. Irgendwann mußten sie aber doch ab und jetzt sind die Haare auch etwas glatter geworden. Sie drehen sich immer noch in alle Richtungen, aber es sind keine richtigen Locken mehr, eher so Wellen. Mal abwarten, was in einem Jahr noch davon übrig ist...

LG, Bella :blume:
 

Silvia

Showtalent
Marie hatte seit ihrer Geburt Locken, als hätte sie ne Dauerwelle. :)

Leider sind sie durchs Abschneiden "verlorengegangen", aber so eine gaaaanz leichte Welle ist noch da.

LG

Silvia
 
A

anniroc

Jasmin hat im Nacken Locken, obe auf dem Kopf sind sie leicht gewellt (oder aber dauernd abstehend :eek: )

Das ändert sich durchs Haareschneiden nicht, bisher ist alles so geblieben :-D .

Corinna
 

ConnyP

Die Harmlose
Janines Locken waren weg, Michelles bleiben.
Kann man nie so ganz genau sagen, wenn ich aber das Avatar richtig interpretiere, sieht es eher so aus, als würden sie bleiben bei Deiner Kleinen :jaja:
Ein guter Friseur sollte da eine halbwegs zuverlässige Prognose abgeben können (konnte meiner jedenfalls)
 

Hedwig

Sternenfee
hallo ballamarie,

also wenn ihr doch nur das pony schneiden lasst, bleibt der großteil löckchen doch erstmal erhalten?

liebe grüße
kim
 
D

Danny

Ich denke das ist ganz unterschiedlich und kann Dir vorher nie jemand sagen ob sie nun wieder kommen oder nicht.
Ich hatte als kleines Kind auch ganz viele Locken, einmal geschnitten und weg waren sie :(
Domenik hatte auch ganz viele Locken und weil sie bei mir nie wieder gekommen sind wollte ich Ihm deshalb nie die Haare schneiden lassen weil ich angst hatte sie kommen ncht wieder.Aber als Domenik dfann aussah wie ein Mädchen hatte mein Mann Ihn geschnapt und zum Frisör gebracht die sagten zu meinem Mann das die Locken wieder kämmen, nur frage ich mich wo und wann ?? die sind weg und bleiben weg :heul: Du siehst selbst ein Friseur wird Dir nicht sagen können ob die Locken wieder kommen oder nicht.

LG

Danny
 
Oben